Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Erfolgreiche Hausmesse für Print Equipment

Freitag 26. Juli 2013 - Informationen zu bekommen ist einfach - sich aber mit den richtigen Themen zur rechten Zeit zu beschäftigen, ist schon wesentlich schwieriger. Deshalb bündelte Print Equipment Fachinformationen und lud zur Hausmesse ein. Für über 200 Kunden öffneten sich am Freitag und Samstag des ersten Juliwochenendes die Türen.

Bei sieben mehrfach stattfindenden kostenfreien Schulungen bzw. Vorträgen von Spezialisten wurde umfassendes Know-how und Neuigkeiten vermittelt. So gab es zum Thema Sublimation sowohl eine interessante Schulung für Neueinsteiger als auch für Fortgeschrittene. „Neue Ideen, Impulse und Fachwissen von den Fachberatern live an Beispielen zu bekommen, das ist klasse!“, beschrieb ein Teilnehmer aus der Schweiz diese beiden Kurse.

Neue Entwicklungen zeigte der Fachberater Benny Beck im Bereich „TheMagicTouch“ und begeisterte die Kunden. Er zauberte auf einfachste Weise freigestellte Motive auf dunkle Baumwolltextilien. „Genau das Richtige, wenn schneiden, plotten und entgittern nicht zu Ihren Lieblingsaufgaben gehören“, so Beck.

Die Schulung „Transferpapiere für den Laserdrucker“ stieß ebenfalls auf großes Interesse. Mit einem OKI-Laserdrucker und dem passenden Transferpapier aus dem Sortiment von „TheMagicTouch“ können schnell und einfach Baumwolltaschen, traditionelle Mousepads, viele Holzprodukte, Kerzen, farbige Tassen, T-Shirts, usw. individuell bedruckt werden.

Weiterhin wurden verschiedene Softwarelösungen vorgestellt, u.a. die Gestaltungs-Software „ProKatura“, mit der gewöhnliche Portraits in witzige Karikaturen oder Comic-Kunst umgesetzt werden können.

Auch zum Thema „SEF Flock- und Flexfolien“ gab es einen Workshop. Flock- und Flexfolien sind nach wie vor Standard in der Textilveredelung. Hier wurde ein kreativer Mix aus verschiedenen Drucktechniken und Veredelungsarten gezeigt.

www.printequipment.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!