Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

TA Triumph-Adler stellt sich neu auf

Freitag 02. August 2013 - Die TA Triumph-Adler GmbH richtet ihre Unternehmensstruktur sowie Prozesse im Direktvertrieb neu aus. Ab 1. August verstärkt Hans Jörgen Andersen als Vice President Administration Group die Führungsspitze um Masafumi Yoda, President, und Christopher Rheidt, Vice President Sales & Service Group.

Als Vice President Administration Group verantwortet Hans Jörgen Andersen die Bereiche Finance, Accounting & Controlling, HR & General Affairs & Legal sowie IT. In der neu geschaffenen Position berichtet der Diplom-Kaufmann direkt an President Masafumi Yoda. In seiner 35-jährigen Karriere war Hans Jörgen Andersen 20 Jahre als Führungskraft bei IKON Office Solutions und Ricoh tätig, unter anderem als Geschäftsführer der IKON Deutschland bis 2010 und zuletzt als Geschäftsführer der Ricoh Danmark A/S. „Mit Herrn Andersen konnten wir einen Experten für das Direktgeschäft und ausgewiesenen Branchenkenner gewinnen“, sagt Masafumi Yoda. „Er kennt die Herausforderungen eines sich konsolidierenden Marktes und hat diese in der Vergangenheit erfolgreich bewältigt. Wir sind zuversichtlich, die Wachstumsstrategie der TA-Gruppe mit ihm und seiner Erfahrung profitabel gestalten und weiter ausbauen zu können.“
 
Ebenfalls zum 1. August übernimmt Kurt Berthold als General Manager Consulting & Solution Experts CSE Leitung und Ausbau des Lösungsvertriebs. Er folgt auf Marco Knöpp, der das Unternehmen nach Vertragsablauf verlassen hat. Mit beruflichen Stationen unter anderem als Direktor Services und Mitglied der Geschäftsleitung bei Xerox Austria sowie als Geschäftsführer der Actebis Österreich bringt der Wirtschaftsinformatiker Berthold weitreichende Kenntnisse und Erfahrung in der Optimierung von IT-Prozessen mit. Seit dem 01.07. zeichnet Thomas Mahler als General Manager Large Account verantwortlich für die Betreuung und Neugewinnung von Kunden aus dem klassischen, gehobenen deutschen Mittelstand sowie aus den Schlüsselbranchen Healthcare und Public. Für seine neue Aufgabe profitiert der Dipl.- Ingenieur von der Berufserfahrung  aus vorherigen Führungspositionen bei Canon, Océ sowie aus dem Global Account Management in der ITK-Branche. Kurt Berthold und Thomas Mahler berichten direkt an Christopher Rheidt, Vice President Sales & Service Group.
 
„Sowohl die CSE als auch das Large Account-Team sind für den TA-Direktvertrieb von strategischer Bedeutung. Dies sind unsere Spezialeinheiten für die Umsetzung komplexer Kundenbedürfnisse im Dokumentenmanagement“, so Christopher Rheidt. „Wir sind überzeugt, mit Herrn Berthold und Herrn Mahler unsere Leistungen und Lösungen für unsere Kunden weiter ausbauen und damit neue Wachstumspotenziale erschließen zu können.“ Zur Steigerung der Kundenzufriedenheit wurden außerdem interne Abläufe im Direktvertrieb vereinheitlicht. „Unsere Kunden kennen TA Triumph-Adler als innovativen Partner und schätzen die sehr gute, regionale Betreuung. Mit erhöhten Qualitätsstandards, einheitlichen Prozessen und einem stärkeren Wissenstransfer möchten wir die Qualität unserer Leistungen in allen Bereichen wie Vertrieb, Beratung, Service und Logistik noch weiter steigern“, sagt Christopher Rheidt.

www.triumph-adler.net
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!