Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!

Aus den Unternehmen

Streichen von Papier und Karton 2014 an der PTS

Montag 06. Oktober 2014 - Die Grundlagen zur Herstellung gestrichener Papiere und Kartons werden im Modul 4 der "Einführung in die Papiererzeugung" am 06. und 07.11.2014 vorgestellt. Zum Auffrischen und Aufbau von Kenntnissen auf diesen Gebiet stellen erfahrenen Referenten der PTS vor, wie Streichfarben zusammen gesetzt sein können, wie sie aufbereitet werden, welche Eigenschaften eingestellt werden sollten. Streichmaschinen, Trocknungsanlagen und Kalander werden diskutiert, so dass an zwei halben Tagen ein aktueller Überblick über diese Technologie erhalten werden kann.

Im Vertiefungsseminar „Auftragssysteme zum Streichen von Papier und Karton“ werden vor allem Fachleute aus der Industrie ihre Erfahrungen beim Strichauftrag vorstellen. Für Betreiber von Streichanlagen, aber auch für Streichfarbenentwickler aus der Papier und Zulieferindustrie ist es besonders wertvoll, dass Diskussionszeiten mit diesen Referenten eingeplant sind, die über die Pausen und die Abendveranstaltung hinaus einen intensiven Erfahrungsaustausch und auch individuelle Hilfestellungen zulassen. Der Schwerpunkt dieses Seminars soll auf dem Betrieb von Streichanlagen in Grenzbereichen liegen, denn sowohl bei Produktwechseln als auch bei Investitionsstau ist es besonders wichtig zu wissen, wo die Grenzen der Anlagen liegen und wie man die Betriebsfenster vielleicht noch etwas vergrößern kann.

Und weil gestrichenes Papier vielfach auch zum Druck eingesetzt wird, möchten wir Sie noch zu unserem „Paper and Imaging Symposium“ einladen. In englischsprachigen Vorträgen werden Neuigkeiten zum Druck in den verschiedenen Druckverfahren vorgestellt. Papier und Karton sind Substrate, die die Eigenheiten der Druckverfahren ganz spezifisch unterstützen können. Änderungen und Neuerungen müssen bekannt sein, damit Forschung. Product Management und Technischer Service Probleme vermeiden können.

„Einführung in die Papiererzeugung: Streichen“ am 06. und 07.11.2014
„Auftragssysteme zum Streichen von Papier und Karton“ am 03. und 04. 12. 2014
„Paper and Imaging Symposium“am 25. und 26. 11.2014

www.ptspaper.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!