Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xeikon ernennt Metsä Board nach Zertifizierung von sechs Kartonqualitäten zum Aura-Partner

Zu den Kartonsorten, die jetzt als zertifizierte Substrate für die Drucksysteme der Serie Xeikon 3000 anerkannt wurden, gehören Carta Allura, Carta Elega, Carta Solida, Avanta Prima, Simcote und Carta Integra.

Samstag 31. Januar 2015 - Xeikon, innovativer Anbieter im Bereich digitaler Drucktechnologien, hat Metsä Board, Europas führenden Hersteller von Frischfaserkarton, nach eingehender Prüfung und Zertifizierung von sechs Kartonqualitäten in sein Aura-Partnernetzwerk aufgenommen. Zu den Kartonsorten, die jetzt als zertifizierte Substrate für die Drucksysteme der Serie Xeikon 3000 anerkannt wurden, gehören Carta Allura, Carta Elega, Carta Solida, Avanta Prima, Simcote und Carta Integra.

„In der Verpackungsindustrie ist der Digitaldruck auf dem Vormarsch, da Markenartikler die Vorteile beim Druck kleiner Auflagen, bei der Anpassung an verschiedene Märkte oder Sprachen, bei Limited Editions, im Zusammenhang mit Großereignissen in Sport und Unterhaltung, bei der Personalisierung usw. erkannt haben“, erklärt Lauri Järvinen, Technical Marketing Manager bei Metsä Board. „Unsere Aufnahme in das Aura-Netzwerk von Xeikon macht es für unsere Kunden noch interessanter, beim Digitaldruck unsere Kartonqualitäten einzusetzen.“

„Wir freuen uns über Metsä Board als neues Mitglied unseres Aura-Netzwerks und über die Aufnahme der Produkte von Metsä Board in unsere Folding Carton Production Suite“, erklärt Filip Weymans, Director Segment Marketing Labels and Packaging bei Xeikon. „Uns überzeugen insbesondere die Konstanz in der Weiterverarbeitung und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Marktsegmenten, darunter Lebensmittel, Süßwaren, Arzneimittel, Kosmetika und Luxusverpackungen sowie allgemeine Verpackungsanwendungen. Sie sind die ideale Ergänzung zu unseren End-to-End-Lösungen für die Herstellung von Verpackungen.“

Als Aura-Partner wird Metsä Board am Xeikon Café Packaging Innovations teilnehmen, das vom
10.-12. März in Belgien stattfindet. Bei dieser Veranstaltung präsentiert Xeikon gemeinsam mit seinen Partnern diverse Etiketten- und Faltschachtelkarton-Anwendungen.

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!