Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Neueste Softwareversionen von Dalim Software werden mit ausschließlich nachhaltiger Energie erstellt

Samstag 21. Februar 2015 - ES 4.5, TWIST 7.5 und DIALOGUE Engine 5 wurden mit Strom aus  zertifizierten umweltfreundlichen Wasserkraftwerken entwickelt

Anzeige:

Die vor Kurzem veröffentlichten ES 4.5, TWIST 7.5 und DIALOGUE Engine 5 von DALIM SOFTWARE sind die ersten Softwarepakete des Unternehmens, die komplett mit nachhaltiger Energie produziert wurden.
Für Umwelt- und Klimaschutz sowie zur nachhaltigen Sicherung der natürlichen Ressourcen deckt DALIM SOFTWARE den eigenen Energiebedarf nur noch mit Strom aus umweltfreundlichen Wasserkraftwerken. Die Elektrizität für DALIM SOFTWARE stammt ausschließlich von Schweizer Wasserkraftwerken, die von E-Werk Mittelbaden betrieben werden und vom TÜV Süd zertifiziert sind. Die Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG ist ein regionales Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Lahr im Schwarzwald.
Wasserkraft war die die erste Form der erneuerbaren Energie – sie trägt zur Bewahrung der natürlichen Ressourcen bei; schädliche Emissionen werden damit vermieden. E-Werk Mittelbaden betreibt innovative Wasserkraftwerke beispielsweise das am Fluss Kinzig; die Anlage ist speziell für Flüsse mit niedrigem Gefälle konstruiert: Der Kraftwerkskörper liegt vollständig im Wasser.
„Wir setzen uns für jede Form der Nachhaltigkeit ein und sorgen im Geschäftsalltag für ein Höchstmaß an Recycling“, erklärt Carol Werlé, CEO von DALIM SOFTWARE. „Allerdings reicht Recycling allein nicht aus, um das reale Problem des Klimawandels zu lösen. Zum Beispiel sind wir uns über die stetig steigende Belastung im Klaren, die sich für unser Ökosystem aus der immer stärker ansteigenden Menge an Digitalgeräten und Displays ergeben. Deshalb sind wir überzeugt, dass es unsere Pflicht ist, die CO2-Emissionen bei unserer Software auf ein Mindestmaß zu beschränken. Mit der Automatisierung von Geschäftsprozessen durch unsere Anwendungen unterstreichen wir unseren kontinuierlichen Einsatz für weniger Mensch-Anzeige-Interaktion. Und zusammen mit den Anwendern unserer Produkte haben wir die Absicht, so CO2-neutral wie möglich zu sein.“
„Mit Blick auf die nachfolgenden Generationen haben wir alle die Pflicht, neue Maßstäbe zu setzen“, so Carol Werlé weiter. „Wir werden auch weiterhin unser Möglichstes tun, um sicherzugehen, dass dieser Planet durch unsere Produkte nicht geschädigt wird. Es geht uns darum, zu einer umweltfreundlicheren Zukunft beizutragen.“ DALIM SOFTWARE wird demnächst ein neues Nachhaltigkeitslogo anbieten, das Verleger bei ihren Zeitschriften ins Impressum aufnehmen können.

www.dalim.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!