Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Canon Europe übernimmt Lifecake

Alberto Spinelli (links), Director of Digital Services bei Canon Europe und Nicholas Babaian (rechts), CEO und Mitgründer von Lifecake

Dienstag 28. April 2015 - Canon Europe hat Lifecake übernommen - ein Startup-Unternehmen der Digitalbranche mit Sitz in London. Die Akquisition stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung des Digitalgeschäfts von Canon dar und bringt das Unternehmen seinem Ziel näher, einen Beitrag zu jedem aufgenommenen Bild zu leisten - ganz gleich welches Gerät benutzt wird. Zugleich ermöglicht es Canon den Aufbau einer Präsenz innerhalb der Londoner "Tech City".

Bei Lifecake handelt es sich um das Unternehmen hinter der Lifecake Foto-Sharing-App für Familien. Mit dieser können Eltern die wichtigen Momente im Leben ihrer Kinder speichern, organisieren, teilen und noch einmal aufleben lassen. Zudem können Foto- und Video-Timelines erstellt werden, die von der ganzen Familie auf Smartphones, Tablets, Computern und in gedruckten Fotobüchern betrachtet werden können.
Alberto Spinelli, Director of Digital Services bei Canon Europe erklärt: „Mehr denn je nehmen wir heute Fotos mit den unterschiedlichsten Geräten auf. Häufig werden wir allerdings von der Masse der Bilder überwältigt. Wir wollen unsere Fotos sofort finden, wenn wir uns an einen Moment erinnern. Genauso schnell sollen sie mit dem Wisch eines Fingers auf jedem Bildschirm neu aufleben oder ausgedruckt werden können. Bei Canon entwickeln wir digitale, maßgeschneiderte Dienstleistungen, die genau dies und ein ganz besonderes Benutzererlebnis bieten.“
Spinelli ergänzt: „Der digitale Service von Lifecake ist eine extrem spannende Ergänzung der Canon Gruppe, die es Familien einfach macht, die Übersicht über ihre ständig steigende Zahl von Fotos zu behalten. Die Übernahme passt perfekt zu unserer Vision, allen die fotografieren, Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre Geschichten und Erfahrungen mit Leben zu füllen. So sind sie jederzeit und überall verfügbar.“
Nicholas Babaian, CEO und Mitgründer von Lifekcake, erklärt: „Die Reichweite und Technologie von Canon wirkt wie eine Antriebsrakete für unseren Service. Zugleich beschleunigt unser Team das Wachstum im digitalen Dienstleistungs-Portfolio von Canon. Wir freuen uns, dass unsere bestehenden und potenziellen Kunden wissen, dass ihre wertvollen Erinnerungen bei einer der vertrauenswürdigsten Imaging-Marken sicher aufgehoben sind – ein Unternehmen, mit dem Familien seit fast 80 Jahren Erinnerungen festhalten und wieder aufleben lassen. Dies wird für die kommende Generationen fortgesetzt.“
Die Lifecake Foto-Sharing-App ist zusätzlich zur englischen Sprache ab sofort auch in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch erhältlich.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!