Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

HP sponsert Triennale der Photographie Hamburg

Freitag 19. Juni 2015 - Fotokunst in Deichtorhallen mit HP Designjet und HP Latex gedruckt.

HP unterstützt die Triennale der Photographie mit Drucken von Bannern und Fotografien. Die ausgestellten Werke des Fotografen Phillip Toledano wurden mit einem HP Designjet Z6800 produziert. Aber nicht nur beim Erstellen der Fotokunst kam HP-Technologie zum Einsatz. Mehrere Banner im Außen- und Innenbereich der Deichtorhallen wurden mit HP gedruckt. Hierfür wurde unter anderen das Modell HP Latex 360 verwendet. 

„Die Triennale der Photographie ist eine der wichtigsten Fotografie-Ausstellungen in Deutschland. Wir unterstützen sie mit dem Besten, was wir haben, nämlich unserer Technologie“, so Andreas Tschunkert, Produkt- und Marketing Manager Large Format Design bei HP. „Unsere Großformatdrucker ermöglichen bestechenden und detailreichen Fotodruck. Damit sorgen wir dafür, dass Ausstellungsbesucher die Kunstwerke in höchster Qualität genießen können.“

Großformatdrucker vom Typ HP Designjet Z6800 sind für den Einsatz bei Fotografen, Grafikdesignern und Druckdienstleistern konzipiert. Sie verfügen über Funktionen wie eingebautes Spektralfotometer, 8-Farben-Druck, Gloss Enhancer zur Vermeidung des „Bronzing Effects“ bei Schwarz-Weiß-Drucken oder auch einen Optical Media Advanced Sensor (OMAS) für die millimetergenaue Steuerung des Medienvorschubs. Mit ihrer hohen Produktivität von bis zu 20 m²/h auf Hochglanzpapier eignen sich die Großformatdrucker vom Typ HP Designjet Z6800 für ein weites Anwendungsfeld. 

Das Drucksystem HP Latex 360 bedruckt Banner und Textilien für den Innen- und Außenbereich. Geschwindigkeiten von bis zu 91 m²/h ermöglichen dabei eine hohe Produktivität. Zudem sind Drucke mit wasserbasierten HP-Latex-Tinten geruchsneutral und eignen sich auch für Innenräume, in welchen Lösungsmittel nicht erwünscht sind, beispielsweise im Gesundheitswesen.

www.hp.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!