Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neuer Geschäftsführer bei HANS KAPPL

Andreas Schambeck

Dienstag 30. Juni 2015 - Andreas Schambeck leitet seit 1. Juni 2015 die Geschäfte des Nürnberger Druckformenherstellers

Seit dem 1. Juni 2015 steht die HANS KAPPL GmbH & Co. KG unter neuer Leitung: Andreas Schambeck, 41 Jahre, ist der Nachfolger von Johannes Singer, der sich zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand verabschieden wird.

Andreas Schambeck ist seit nahezu 25 Jahren in der Druckvorstufe rund um das Thema Verpackung aktiv. Seine Laufbahn begann er mit einer Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller, gefolgt von mehreren Studiengängen. Er besitzt einen Abschluss als Betriebswirt IHK, Kommunikationswirt BAW, sowie einen MBA der Liverpool John Moores University. Verschiedene berufliche Stationen führten ihn sowohl in Vorstufenbetriebe wie auch in Agenturen und die Industrie. Zuletzt war er in der Geschäftsführung bei DAS STUDIO Torsten Hegner in Neu-Isenburg tätig.

Eine seiner zukünftigen Hauptaufgaben bei HANS KAPPL sieht Andreas Schambeck in einer engeren Vernetzung mit den Kunden: „Ein besonderes Anliegen ist mir die Definition gemeinsamer Standards und effizienter Workflows“, sagt er dazu. „Insbesondere, da ich die Anforderungen an die Vorstufe sowohl aus der Perspektive einer Druckerei wie auch aus der eines Markenartikelherstellers oder des Handels kenne.“ Auch will er die Synergien mit der Echinger Muttergesellschaft BIRKAN Group, zu der HANS KAPPL seit 2014 gemeinsam mit der BIRKAN GmbH gehört, weiter intensivieren. Das Portfolio der BIRKAN Group umfasst sowohl polymere als auch elastomere Flexo-Druckformen, die digital bzw. mit Laserdirektgravur hergestellt werden, sowie Gummitücher, Lackplatten und weitere Verbrauchsmaterialien für Offset-, Flexo- und Buchdrucker.

Andreas Schambeck ist verheiratet und begeisterter Sportler. In seiner Freizeit sucht er die Herausforderung am liebsten in anspruchsvollen Läufen abseits der Straße.

www.kappl.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!