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Iggesund baut Service in Asien aus

Iggesunds Serviceangebot beinhaltet außerdem alles, was mit den unternehmenseigenen Produkten Invercote und Incada verbunden ist.

Dienstag 21. Juli 2015 - Iggesund Paperboard optimiert den Vertrieb in Asien. Hauptziel ist die Verkürzung der Lieferzeiten, um den asiatischen Kunden einen besseren Service zu bieten.

„Wir entwickeln uns im Takt mit den Bedürfnissen unserer Kunden ständig weiter. Deshalb haben wir Bogenschneide- und Lagerkapazitäten in Taiwan eingerichtet, die bis Ende Juli 2015 in Betrieb genommen werden können“, erläutert Ivan Chong, der Business Area Director G&P für den Bereich Asien und Pazifik. „Dieser Vertriebskanal soll die Verfügbarkeit von Invercote auf dem asiatischen Markt verbessern und Iggesund und unseren Kunden dabei helfen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.“

Iggesund richtet nicht nur einen Vertriebskanal in Asien ein. Das Unternehmen wird dort auch Invercote vorrätig halten und an einer Servicestation in Taiwan einen Bogenschneideservice anbieten, um die Lieferzeiten zu minimieren.

„Invercote ist ein Nischenprodukt, das auf Kunden ausgerichtet ist, die hohe Ansprüche an Erscheinungsbild und Funktion stellen und sich ein Ergebnis wünschen, das die Aufmerksamkeit im Einzelhandel auf sich zieht und zum Kauf anregt“, erklärt Arvid Sundblad, der als Vice President Sales and Marketing für den weltweiten Verkauf zuständig ist. „Anders als praktisch alle in Asien hergestellten vollgebleichten Zellstoffkartons ist Invercote mehrlagig aufgebaut, so dass er in den Rillen nicht reißt. Das ist ein großer Vorteil, der von den hervorragenden ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeitseigenschaften von Invercote natürlich noch unterstützt wird.“

Der optimierte Iggesund-Service in Asien ist Teil der Bemühungen, durch Stärkung des Lieferservice außerhalb von Europa ein globaleres Unternehmen zu werden. Iggesund wirbt auch Mitarbeiter an, um den Verkaufseinsatz zu verstärken. Zudem hat das Unternehmen ein breiteres Servicekonzept entwickelt, um seine Kunden über die zahlreichen zur Verfügung stehenden Ressourcen und Supportfunktionen zu informieren. „Care by Iggesund“ umfasst die schnelle und einfache Bestellung von Mustern und Inspirationsmaterial, die Bereitstellung von Produktsicherheitsinformationen und Zertifikaten sowie den Zugang zu den Analysediensten des akkreditierten Iggesund-Labors für sensorische und chemische Analysen. Auch die ausführliche Umweltdokumentation von Iggesund ist Teil dieses Servicepakets, nicht zuletzt als Garantie dafür, dass Kunden in Bezug auf die Herkunft der für ihren Karton verwendeten Forstrohstoffe keine unangenehmen Überraschungen erleben.

Iggesunds Serviceangebot beinhaltet außerdem alles, was mit den unternehmenseigenen Produkten Invercote und Incada verbunden ist: vom technischen Support auf den regionalen Märkten bis zu Iggesunds besonderem Kartonfachwissen in Form verschiedener Nachschlagewerke.

„Unsere Kunden sollen unseren Karton nicht einfach nur kaufen – wir möchten auch, dass sie ihn optimal nutzen können“, so Arvid Sundblad. „Gewährleisten soll dies unsere gesamte Dokumentation zusammen mit unserem Technikerteam, das auf den regionalen Märkten tätig ist und einschlägige Erfahrungen mit Projekten und Betrieben wie denen unserer Kunden hat. Einige dieser Unterstützungsangebote gibt es bereits seit Langem, doch wir haben unseren Kunden gegenüber wohl nie deutlich genug vermittelt, dass es diesen umfassenden Service gibt.“

www.iggesund.com
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