Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Steinbeis stellt Verpackung des Büropapier-Sortiments um

Dienstag 20. Oktober 2015 - Im Anschluss an die im Frühjahr 2015 durchgeführte qualitative Weiterentwicklung der Produkte hat der Glückstädter Papierhersteller jetzt auch die Verpackung seiner hochwertigen Recycling-Büropapiere komplett überarbeitet. "Paper 4.0" lautet der Produktclaim, platziert auf den neuen Verpackungen der Sorten ClassicWhite, TrendWhite, PureWhite, EvolutionWhite und MagicColour.

Mit dem Produktslogan „Paper 4.0“ schärft Steinbeis die Positionierung seiner Büropapiere und bekennt sich zu den nachhaltigen Zielen der Industrie 4.0 – intelligente Lösungen für eine ressourceneffiziente Pro- duktion, geschlossene Material- und Stoffkreisläufe, wirtschaftliche Beschaffung. Dazu Ulrich Feuersinger, Geschäftsführer der Steinbeis Papier GmbH: „In über 30 Jahren hat Steinbeis eine der modernsten Recycling- papierfabriken aufgebaut. Damit ist es uns gelungen, ein multifunktionales Hightech-Produkt auf Basis von Sekundärrohstoffen im Markt zu etablieren. Paper 4.0 unterstreicht diese technische Leistung, aber auch die Modernität und Aktualität einer auf Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit basierten Industrie.“

Paper 4.0, ein industrielles Gesamtkonzept
Angesichts steigender Bevölkerungszahlen, wachsenden Konsums und knapper werdender Ressourcen ent- scheiden nachhaltige Geschäftsmodelle und Herstellungsverfahren über die Zukunfts- und Wettbewerbs- fähigkeit der produzierenden Wirtschaft. Mit dem Sortimentsclaim „Paper 4.0“ hebt Steinbeis die Bedeutung seiner Papiere als schlanke Lösung für eine nachhaltige Beschaffung in Industrie und Verwaltung hervor. Schlank im Sinne von verantwortlich, ressourceneffizient und ökonomisch.
Paper 4.0 ist für Steinbeis auch ein Synonym für das Gesamtkonzept, das hinter der Qualität des Papier- sortiments steht – Paper made from Paper (100 % Recyclingfasern), hohe Rohstoffeffizienz, ein nachhaltiges Energiemanagement sowie modernste Umwelt- und Kreislauftechnologien. In die dafür erforderlichen Anlagen und Technologien hat Steinbeis allein in den vergangenen Jahren über 350 Millionen Euro investiert. Das Unternehmen hat seine CO2-Emissionen seit 1990 um 68% gesenkt und sich gleichzeitig zum europäischen Marktführer für grafische Büro- und Magazinpapiere aus 100 % Altpapier entwickelt – in einem durchaus wettbewerbsintensiven Umfeld.Paper 4.0 – über Steinbeis Büropapiere
Steinbeis Büropapiere sind leistungsstarke Hightech-Produkte für alle modernen Office-Anwendungen. Das Steinbeis Sortiment umfasst fünf Qualitätspapiere mit unterschiedlichen Weißegraden – von ISO 70 bis zum hochweißen Geschäftspapier (ISO 100). Die Produktreihe MagicColour bietet Büropapiere in fünf unter- schiedlichen Farben, entwickelt für Kennzeichnung, Organisation und Office-Management.

Produkte:
• Paper 4.0 Steinbeis ClassicWhite (ISO 70)
das Preis-Klassiker-Papier, ideal für hohe Kopiervolumen und tägliche Büroausdrucke
• Paper 4.0 Steinbeis TrendWhite (ISO 80)
das umweltfreundliche Allround-Papier für den täglichen Einsatz auf allen Office-Systemen
• Paper 4.0 Steinbeis PureWhite (ISO 90)
das laufstarke Performance Papier; kontrastreiche und saubere Druckergebnisse in Schwarz-Weiß und Farbe. Ideal für Grafiken, Diagramme und Präsentationen
• Paper 4.0 Steinbeis EvolutionWhite (ISO 100)
das repräsentative Multifunktions-Papier für kontrastreiche Ausdrucke, Geschäftsberichte, Korrespondenz
• Paper 4.0 Steinbeis MagicColour (farbige Papiere)
perfekt für Kennzeichnung und Organisation

Die hohe Produktqualität und die hervorragenden Druckeigenschaften der Steinbeis Büropapiere werden im Rahmen eines umfassenden Qualitätsmanagements gewährleistet. Steinbeis Büropapiere entsprechen der europäischen Norm für Kopierpapiere DIN EN 12281. Sie sind geräteschonend, staubarm und das Umwelt- bundesamt stuft Recyclingpapier mit dem Blauen Engel nach der DIN 6738 in vollem Umfang als alterungs- beständig und archivierbar ein. Das komplette Sortiment ist mit dem Blauen Engel sowie dem EU Ecolabel ausgezeichnet und Cradle to CradleTM-zertifiziert.

www.stp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!