Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Sawgrass präsentiert preisgekröntes Virtuoso – 8-Farben-HD-Produktdekorationssystem auf der FESPA DIGITAL2016

Sawgrass präsentiert auf der Fespa Digital sein komplettes Portfolio an Sublimationsdrucklösungen

Mittwoch 10. Februar 2016 - Sawgrass wird auf der FESPA DIGITAL 2016 (Amsterdam RAI, 8.-11. März, Halle 7, Stand T81) sein komplettes Portfolio an Sublimationsdrucklösungen präsentieren. Dazu gehören auch das neue 8-Farben-Drucksystem Sawgrass VJ 628 und die SubliJet-HD-Tinten, die beide von der SGIA (Specialty Graphic Imaging Association) zum "Produkt des Jahres" gekürt wurden.

Mit den Worten von Darcy Mauro, President von Sawgrass: „Mit dem VJ 628-System, das wir in enger Zusammenarbeit mit Mutoh entwickelt haben, reagieren wir auf den Wunsch nach einer Alternative zu gängigen 610-mm-After-Market-Lösungen, den Händler wie auch Endkunden immer wieder an uns herangetragen hatten. Wir können es kaum erwarten, diesen jüngsten Neuzugang in unserer Virtuoso-HD-Familie – die branchenweit erste vollintegrierte 8-Farben-Sublimationsdrucklösung dieser Größe – dem europäischen Markt zu präsentieren.“

Als branchenweit erste vollintegrierte 8-Farben-Sublimationsdrucklösung dieser Größe ist der VJ 628mit einem erstklassigen Hochgeschwindigkeitsdrucker von Mutoh ausgestattet – mit der i2-Drucktechnologie, die Streifenbildung und Abrisskanten nahezu vollständig unterbindet. Er ermöglicht den randabfallenden Druck auf Produkte mit einer Breite von 24 Zoll (610 mm). Seine leistungsstarken Druckköpfe unterstützen eine Auflösung von bis zu 1440 x1440 dpi – die für Drucker in dieser Kategorie höchstmögliche Auflösung. Dieses System, das speziell für das größere Format und den Sublimationsdruck in hohen Auflagen entwickelt wurde, eignet sich hervorragend für Beschilderungen für den Innenbereich, die Reproduktion von Kunst und Fotografien oder die Herstellung von personalisierten Geschenken und Werbeartikeln in hohen Auflagen.

Außerdem wird Sawgrass sein neues Virtuoso-HD-System für Bekleidungsdekorationpräsentieren – die branchenweit erste und derzeit einzige voll integrierte Komplettlösung, die speziell auf den Transferdruck mit Baumwolle zugeschnitten ist. ChromaBlast-HD-Textiltinten und ChromaBlast-Transfermedien im Verbund mit dem Drucker SG400 oder SG800 sorgen für ein beständiges, farbstarkes Druckbild auf weißen oder hellen baumwollhaltigen Textilien – bei angenehm weicher Haptik.

FESPA-Besucher werden auch die folgenden Lösungen live in Aktion sehen:
• Virtuoso-Desktop-HD-Produktdekorationssysteme – die in Zusammenarbeit mit Ricoh entwickelten Sawgrass-Drucksysteme Virtuoso SG400 (A4) und SG800 (A3+) mit den niedrigsten Anlaufkosten, die in der professionellen Produktdekoration zu finden sind
• CreativeStudio, die innovative, cloudbasierte Online-Designsoftware mit Bildbibliothek von Sawgrass

www.SawgrassInk.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!