Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Corporate Vision Epson 25 und Mid-Range Businessplan

Epsons Präsident Minoru Usui: „Die effizienten, kompakten und präzisen Epson Technologien schaffen Lösungen, mit denen Menschen über das Internet mit allen Dingen verbunden werden.“

Freitag 01. April 2016 - Die Seiko Epson Corporation hat ihre neue Unternehmensvision 25 sowie den Epson 25 Mid-Range Businessplan (FY2016-FY2018) vorgestellt. Gleichzeitig wurden die Ergebnisse des SE15 Mid-Range Businessplans überprüft. Während die neue Corporate Vision "Epson 25" den Pfad des Unternehmens für die nächsten zehn Jahre vorzeichnet, konkretisiert der kommende Mid-Range Businessplan (FY2016-FY2018) die ersten Schritte dieses Weges für die kommenden drei Jahre.

SE15 Corporate Vision und SE15 Mid-Range Businessplan:
Entsprechend den Vorgaben der SE15 Corporate Vision, die im FY2009 in Kraft getreten ist, sowie dem auslaufenden SE15 Mid-Range Businessplan, der im FY2013 startete, hat sich Epson bei seinen unternehmerischen Tätigkeiten auf die Kernkompetenzen Micro-Piezo, 3LCD, QMEMS und neue Kerntechnologien konzentriert. Im Zuge dessen wurde das Angebotsportfolio auch unter Anwendung neuer Geschäftsmodelle innerhalb bestehender Märkte ausgebaut und zusätzlich auf neue Segmente erweitert. Obwohl in einigen neuen Märkten nicht alle Ziele erreicht wurden, zeigt der gerade beendete SE15 Mid-Range Businessplan insgesamt gute Ergebnisse. Heute ist das Unternehmen so strukturiert, dass es kontinuierlich gute Umsätze und Gewinne erzielt.

Corporate Vision „Epson 25“:
Die neue Corporate Vision „Epson 25“ definiert auf Basis eines Wandels von bestimmten Geschäftsumfeldern sowie dem Einfluss aufkommender Megatrends, wie sich das Unternehmen im Jahr 2025 präsentieren möchte. Dabei bilden die effizienten, kompakten und präzisen Epson Technologien eine Grundlage für Lösungen, dank derer Menschen mit den Dingen in ihrer Umgebung kommunizieren.
• Konnektivität, Kooperation: Epson Lösungen werden verstärkt dazu eingesetzt, Menschen von eintönigen, sich wiederholenden Arbeiten zu entlasten. Das Ziel des Unternehmens ist es, die Kreativität der Menschen zu steigern und eine Lebensumgebung zu schaffen, in der sie eine hohe Lebensqualität genießen können.
• Das Internet der Dinge: Die fortschreitenden Entwicklungen auf den Feldern Information und Kommunikation werden die Menge verfügbarer Daten weiter vergrößern. Als Unternehmen, das Lösungen für die reale Welt herstellt, wird Epson verstärkt mit Partnerunternehmen zusammenarbeiten, um seine Lösungen auch für den Einsatz im virtuellen Raum anzubieten.
• Effizienz, Präzision und Kompaktheit: Epson setzt auf kompakte, effiziente und präzise Technologien und bietet mit seinen Lösungen einen Mehrwert für folgende drei Bereiche:
? Smart-Technologien: Hier steht die unkomplizierte Nutzung von Epson Produkten an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt im Vordergrund.
? Umweltschutz: Lösungen, die auf Epson Technologien basieren, werden die Umwelt durch effiziente Produktion, Nutzung und Recycling weiter entlasten.
? Leistungsfähigkeit: Epson Produkte sind sehr leistungsstark und regen die Kreativität der Kunden an. Dank einer hohen Genauigkeit wird außerdem ihre Produktivität verbessert.

Epson 25 Mid-Range Businessplan (FY 2016-FY2018):
Epson wählt einen dreistufigen Ansatz, um seine Vision „Epson 2025“ zu erreichen. Dabei stellt der 25 Mid-Range Businessplan (FY2016-FY2018) den ersten Schritt dar. Dieser Schritt wird die Erfolge des letzten Businessplans (SE15 – FY2013-FY2015) festigen und durch zusätzliche hohe Investitionen in die Entwicklung neuer Produkte weiterführen. Auf diese Weise legt Epson ein solides Fundament für den weiteren Ausbau seines Geschäfts.

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!