Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Hohner setzt auf Flexibilität

HSB 9.000

Dienstag 19. April 2016 - Maschinen nach Baukastenprinzip für höchste Anpassungsfähigkeit

Die Hohner Maschinenbau GmbH präsentiert auf der Drupa 2016 viele Neuheiten im gesamten Produktsortiment. Allen Neuentwicklungen lagen dabei drei Kriterien zugrunde: Perfektion, Bedienerfreundlichkeit und viel Flexibilität.

HSB 9.000 – die nächste Generation des erfolgreichen „Werkzeuglosen“
Der neue HSB 9.000 ist – in Kürze ausgedrückt – noch bedienungsfreundlicher, noch schneller und noch variabler als sein Vorgänger. 9.000 T/h, 7 Zoll Touch-Screen für eine vollgrafikfähige Bedienung in Farbe über Symbole anstatt über Text, Funkfernbedienung und ein großes Format-Spektrum von Klein- bis hin zu DIN A 4 Überformaten. Und damit nicht genug: einzigartig sind die ergonomisch angelegten Einzelanleger, die Hohner sowohl als Vertikalanleger als auch als Flachstapelanleger anbietet.

Der „Modulare“ HSB 13.000 – eine Klasse für sich
Dieser vollautomatische Sammelhefter mit 13.000 T/h mit einem Formatspektrum von Klein- bis DIN A 3 Überformat bietet ein ausgesprochen umfangreiches Baukastenprinzip. Auch er verfügt über eine Funkfernbedienung. Die Möglichkeit der Einzeltaktauslösung vermindert Stillstands-Zeiten und Makulatur deutlich. Bis zu 6 motorisierte Heftköpfe mit gekoppeltem Klinscherkasten garantieren hier nach wie vor eine perfekte und höchstpräzise Drahtheftung über das gesamte Leistungsspektrum.

HSB DIGI-FS 8 – der Alleskönner für ein Maximum an Flexibilität
Nicht komplett neu, aber immer noch ein echtes Chamäleon ist der HSB DIGI-FS 8, der sich den jeweiligen Bedürfnissen des Kunden mal als konventioneller Sammelhefter, mal als DIGI-Finisher, mal als Falzhefter, je nach dem kompakt oder zur Großanlage ausgebaut verwenden lässt. Auch hier bietet Hohner nun Funkfernbedienung, DataMatrix, Barcode, sowie weitere Zusatzoptionen als auch die Überformat-Fähigkeit von 1250 mm Bogenlänge.

Die neue Foldnak Compact, ist jetzt ein „echter“ Hohner
Die Foldnak Compact trägt ab sofort die Hohner typische Note der Wirtschaftlichkeit. Die Schmalheftköpfe 43/6 FK sorgen nicht nur durch die Verwendung von Endlosdraht für eine wirtschaftlichere Produktion, sondern wirken sich in doppeltem Sinne auch durch die damit verbundene Produktivitätserhöhung positiv auf die Betriebskosten für den Anwender aus. Die Anforderungen an Vielseitigkeit und Flexibilität werden ferner neu durch die Möglichkeit von max. zwei Ringösen und 2 Flachklammern (alternativ 4 Flachklammern) bedient.

Foldnak 8 – Vorteile hoch zwei
Auch bei der bereits für Flexibilität und Vielfalt bekannten Foldnak 8 Broschürenfertigungs-Einheit ruht Hohner sich nicht aus; die neue Steuerung mit Folientastatur sorgt ab sofort für eine einfachere und ergonomischere Bedienung.

Hohners kleine Drahtheftmaschinen – BEDIENERFREUNDLICHKEIT groß geschrieben
Selbst die bewährtesten Produkte bedürfen hin und wieder kleinen Veränderungen. Bei der ECONOMY 25/40 dürfen sich die Bediener auf die Verbesserung durch vereinfachte Maschineneinstellungen freuen.
Die Exact hingegen wird für den Anwender durch Lärm-Reduktions-Optimierungen noch ein bisschen angenehmer.

www.hohner-postpress.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!