Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Textildruck

Spitzenausstattung für neuen Standort

Die Gravuranlage bestLEN 7413 von SPGPrints

Donnerstag 19. Mai 2016 - Textilanbieter Deniz Export setzt auf Gravuranlage bestLEN 7413 von SPGPrints

Deniz Export aus Istanbul hat die Lasergravuranlage SPGPrints bestLEN 7413 erworben. In einem neuen Werk in Taschkent, der usbekischen Hauptstadt, sollen damit Schablonen für den Rotationssiebdruck direkt graviert werden.
Hochwertige Textilien vertreibt Deniz Export nicht nur in der Türkei, sondern auch im gesamten nordwestlichen Asien. Bei rund 80 Millionen US-Dollar liegt der Jahresumsatz. Mit gleich drei neuen Standorten – dem in Taschkent, zwei weiteren in Russland – will man nun auch in die Färberei und den Druck einsteigen.
Im Verbund mit bestIMAGE, einer Software zur automatischen Laserkalibration, bietet die Gravuranlage bestLEN 7413 eine beispiellose Präzision und Effizienz. Hinzu kommt eine unkomplizierte, intuitive Bedienung. Direkt gravieren lassen sich bis zu 3,5 Meter lange Schablonen, wobei die Spitzenauflösung von 2.540 dpi für eine perfekte Rasterung, scharfe Konturen und feine Linien sorgt. Zeitaufwendige Arbeitsschritte, wie Belichten und Auswaschen, erübrigen sich – ebenso wie Film-, Chemikalien- und Entsorgungskosten. Nach gerade einmal 30 Minuten ist ein Gravurvorgang abgeschlossen. Der Mehrwert für Deniz Export? Eine planvollere, zügigere Auftragsbearbeitung – bei reduziertem Fehlerrisiko und genügend Kapazität, um auch Schablonen für Druckereien aus dem Umland in Angriff zu nehmen.
Dazu Levent Gök, Einkaufsleiter von Deniz Export: „Für unsere neuen Standorte ist uns die beste, modernste Ausstattung gerade gut genug. Das Ansehen von SPGPrints in Sachen Innovation, Qualität und Verlässlichkeit sprach für sich. Für künftige Höhenflüge sehen wir uns mit dem bestLEN bestens aufgestellt!“
Seit dem Einstand auf der ITMA 2015 (Mailand) hat sich der bestLEN 7413 als durchschlagender Erfolg erwiesen. Mehr als 20 Installationen in aller Welt sind nun in Vollbetrieb.
„Hochwertige Textilien beginnen mit hochwertigen Schablonen“, so Hakan Uzman, Managing Director, SPGPrints Bask?. „Dass sich ein Spitzenunternehmen wie Deniz Export für die bestLEN 7413 entschieden hat, ist uns Ehre und Ansporn zugleich. Erstmals setzt Deniz Export damit auf SPGPrints – sicherlich der Beginn einer langen, erfolgreichen Geschäftsbeziehung!“
Auf der ITM 2016 in Istanbul (1.-4. Juni) ist das von Deniz Export erworbene Modell am Stand von SPGPrints (805A) zu bewundern. Direkt nach der Messe wird die Maschine nach Taschkent geliefert.

www.spgprints.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......