Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Erfolgreiche Messepremiere

Montag 20. Juni 2016 - Follmann war erstmals als Austeller auf der drupa vertreten und zieht eine positive Bilanz

Elf Tage lang konnten sich interessierte Besucher der drupa am Stand von Follmann über Duftlacke, wasserbasierte Druckfarben für flexible Verpackungen sowie leistungsstarke Klebstoffe informieren. Erstmals stellte der Experte für die Entwicklung und Herstellung von Spezialchemikalien sein neues Duftbuch vor, das großen Anklang fand. Darüber hinaus nutzten viele Besucher auch die Möglichkeit, sich am Stand von KBA-Flexotecnica anzuschauen, wie die wasserbasierten Farben von Follmann auf flexible Verpackungsfolie gedruckt werden.

Mit seinen Duftlacken, wasserbasierten Druckfarben und seinen Dispersions- und Schmelzklebstoffen bietet Follmann ein hochwertiges Produktsortiment für die Druck- und Verpackungsindustrie an, das das Unternehmen aus Minden in diesem Jahr erstmals auch auf der drupa in Düsseldorf präsentierte. „Das Interesse an unseren Produkten und individuellen  Serviceleistungen war sehr groß“, freut sich Frank-Arnold Schlutter, Vertriebsleiter Mikroverkapselungen bei Follmann. „Wir konnten sowohl persönliche Gespräche mit bestehenden Kunden führen als auch wertvolle neue Kontakte knüpfen. Besonders gut kam unser neues Duftbuch an, in dem wir zahlreiche Duftlacke anhand der Düfte, Bilder und Duftwirkungen vorstellen, sodass unsere Kunden einen besseren Eindruck über die vielfältigen Duftnoten und die Anwendung erhalten.“ Duftlacke spielen eine wichtige Rolle im multisensorischen Marketing, da in der Sinneswahrnehmung direkt Emotionen ausgelöst werden und sich Verbraucher intensiver und länger an das zu beduftende Produkt erinnern.

Das Interesse der Messebesucher galt jedoch nicht nur den Duftlacken, sondern auch den umweltfreundlichen wasserbasierten Druckfarbensystemen FOLCO AQUAFLEX von Follmann, die speziell für den Flexo- und Tiefdruck auf druckvorbehandelten Kunststofffolien wie PE, PP, PET, PA und OPP entwickelt wurden. Am Stand von KBA-Flexotecnica, dem Weltmarkt- und Technologieführer im Bogenoffset-Großformat, Verpackungs-, Zeitungs- und Blechdruck und Partner von Follmann, schauten zahlreiche Besucher zu, wie die wasserbasierten Druckfarben in der Praxis eingesetzt werden. Dabei konnten sie sich von der hohen Druckgeschwindigkeit,  den brillanten Farbtönen, der optimale Punktschärfe, der guten Haftung sowie der schnellen Trocknung überzeugen. „Gut besucht war auch unser Vortrag über die Vielseitigkeit wasserbasierter Druckfarben. Das hat uns gezeigt, wie wichtig das Thema innerhalb der Druck- und Verpackungsindustrie ist“, so Frank Schrätz, Vertriebsleiter Druckfarben bei Follmann.

Aber auch mit seinen leicht zu verarbeitenden und extra-ergiebigen FOLCOLIT Dispersionsklebstoffen und FOLCOMELT Schmelzklebstoffen, die zum Kleben von Papieren, Kartonagen, Katalogen und Broschüren entwickelt wurden, konnte Follmann auf der drupa punkten. „Aufgrund der sehr guten Maschinenlaufeigenschaften, der ausgezeichneten Anfangsfestigkeiten sowie des sparsamen Verbrauchs stellen unsere Klebstoffe eine perfekte Alternative zu herkömmlichen Produkten dar“, sagt Thomas Bierwirth, Vertriebsleiter Klebstoffe bei Follmann. „Wir freuen uns, dass wir auf der drupa die Gelegenheit hatten, interessierten Unternehmen die Vorteile unserer Produkte zu erläutern.“

www.follmann.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!