Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

DS Smith erhält europäische Preise für herausragende Qualität im Flexodruck

Dr. Dieter Niederstadt, Technical Marketing Manager, Asahi Photoproducts, Thomas Müller, Key Account Manager für die Region Deutschland und Schweiz von DS Smith Packaging und Dr. David Galton, Sales Director, Asahi Photoproducts mit den Awards.

Freitag 01. Juli 2016 - Moderne Druckvorstufe und AFP-TOP-Druckplatten von Asahi ermöglichen Auszeichnung mit ‚Diamond‘ und ‚Best in Show‘ Awards

Asahi Photoproducts, ein führendes Unternehmen bei der Entwicklung von Fotopolymerplatten für den Flexodruck, hat heute seinem Kunden DS Smith am Standort in Fulda gratuliert. DS Smith, ein führender Lieferant von Displays und Verpackungen, ist von der FTA Europe mit zwei Diamond Awards ausgezeichnet worden. Einen ‚Diamond‘ Award erhielt das Unternehmen in der Kategorie „Flexo Print on Paper – Super Wide Web“ sowie einen ‚Best in Show‘ Award für die herausragende Druckqualität seiner vorgedruckten Liner, die für die Henkell & Co. Sektkellerei KG produziert wurden. Die feierliche Zeremonie zur Erstverleihung der FTA Europe Diamond Awards fand während der drupa 2016 am 2. Juni 2016 im Hyatt Hotel in Düsseldorf statt.
Mit den Diamond Awards würdigt die FTA Unternehmen, die in ihren Ländern bereits als Sieger hervorgegangen waren. DS Smith hatte bei den EFIA UK Awards im März Gold gewonnen und sich damit für die Teilnahme an den FTA Awards qualifiziert.
„Wir haben Druckmuster für vorgedruckte Liner eingereicht, die wir für die Henkell & Co. Sektkellerei KG entworfen hatten. Die Druckbilder wurden in höchster Qualität gedruckt und müssen einen direkten Vergleich mit dem Offsetdruck nicht scheuen“ sagt Steffen Blankenburg, Leiter der Druckerei im DS Smith Werk in Fulda.
Mit der Produktion der Verpackung wollte DS Smith der Brillanz, die normalerweise mit dem Offsetdruck erzielt wird, möglichst nahe kommen, setzte dafür aber auf den Vierfarben-Flexodruck mit fester Farbpalette. „Die Herausforderung bestand darin, eine mit dem Offsetdruck vergleichbare Brillanz zu erreichen. Das ist uns mit Hilfe der Druckvorstufen-Kompetenz unserer hochqualifizierten Mitarbeiter in Verbindung mit der Qualität, die die AFP-TOP-Druckplatten mit ‚Pinning Technology for Clean Transfer‘ von Asahi ermöglichen, auch sehr gut gelungen“, ergänzt Jan Brandtner, Betriebsleiter bei der DS Smith Pre-Press Services GmbH.
„Diese hervorragende Leistung ist das Ergebnis der äußerst fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Asahi und DS Smith während der vergangenen sechs Monate“, betont David Galton, Sales Director bei Asahi Photoproducts. „Wir sind stolz, dass wir zu diesem Sieg mit beitragen konnten, und gratulieren DS Smith zu dieser renommierten Auszeichnung.“
Bei der Preisverleihung haben sich mehr als 200 Vertreter der gesamten europäischen Flexodruckbranche zusammengefunden, um die besten Flexodruckprodukte zu feiern. Doch wurden auf der Veranstaltung nicht nur herausragende Leistungen gewürdigt, sondern sie war auch eine ideale Gelegenheit, die Dynamik und Konkurrenzfähigkeit des Flexodrucks in den Mittelpunkt zu stellen und bot den Teilnehmern zudem ein perfektes Forum für die Kontaktpflege.

www.asahi-photoproducts.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!