Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Dorrer & Englmeier neuer starker Geschäftspartner für manroland web systems

Die neuen starken Geschäftspartner manroland web systems und Dorrer & Englmeier: (v.l.) Franz Gumpp, Mitglied der Geschäftsleitung Produktion, Einkauf & IT manroland web systems, Alexander Englmeier, Betriebsleiter Dorrer & Englmeier, Mehmet Kus, Eduard Maier, Ali Kocakahya, Fabian Hampel, Robert Müller, alle Verfahrensmechaniker bei Dorrer & Englmeier, Franz Englmeier, Betriebsleiter Dorrer & Englmeier, Dr. Daniel Raffler, Mitglied der Geschäftsleitung Personal, Recht, Unternehmensentwicklung & Kommunikation manroland web systems

Mittwoch 10. August 2016 - Zwei starke Partner der metallverarbeitenden Industrie freuen sich über die neue Zusammenarbeit auf dem Firmengelände von manroland web systems. Die bislang hausintern abgewickelte Lackiererei des Druckmaschineherstellers wurde zum 1. Juli 2016 vom Dorrer & Englmeier Beschichtungszentrum übernommen.

Das auf Nasslackierungen und Pulverbeschichtungen spezialisierte Familienunternehmen Dorrer & Englmeier residiert ab sofort auf dem Werkgelände der manroland web systems GmbH. Die umfassende und jahrzehntelange Erfahrung des neuen Partners soll nun auch für den Druckmaschinenhersteller genutzt werden. Deshalb hat man beschlossen, die bislang intern abgewickelten Lackierarbeiten insgesamt an Dorrer & Englmeier auszugliedern und somit Kompetenzen besser zu bündeln und vorhandenes Know-how zu nutzen. Zudem werden Dorrer & Englmeier mit der Ausweitung ihrer Geschäftsaktivitäten als Lohnbeschichter in Augsburg agieren. Die Power & Freeanlagen der manroland web systems, die von Dorrer & Englmeier weitergeführt werden, bieten eine vollautomatische Pulverbeschichtung, Nasslackierung, Phosphatierung sowie eine  KTL-Grundierung und eine Sandstrahlkabine. Diese werden nun auch für Neukunden des Dorrer & Englmeier Beschichtungszentrum zugängig.   Durch diese Geschäftserweiterung werden zusätzliche Arbeitsplätze in Augsburg geschaffen.

Optimierung von Produktionsprozessen
Die Partnerschaft mit Dorrer & Englmeier beschreibt einen weiteren Schritt der manroland web systems GmbH, die hausinternen Produktionsprozesse zu optimieren, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und somit die führende Marktposition im Rollenoffsetdruckmarkt zu sichern. „Wir freuen uns sehr, dass es uns erneut gelungen ist, einen starken Partner für unsere Fertigung zu gewinnen“, so Alexander Wasserman, Geschäftsführer bei manroland web systems. „Wir bieten Dorrer & Englmeier nicht nur ein verkehrsgünstig gelegenes und seitens der Infrastruktur sehr gut angebundenes Gelände, wir gewinnen zudem einen Partner, der uns eine optimale Materialbereitstellung und Umsetzung unserer Lackierarbeiten gewährleistet.“
Dorrer & Englmeier und manroland web systems unterzeichneten bereits im Mai  den Vertrag zur Übertragung der Lackiererei. Ein langfristiger Rahmeneinkaufsvertrag für die Lieferung von beschichteten Bauteilen sowie Mietverträge für Lager, Fertigung und Verwaltungsgebäude runden die Zusammenarbeit ab. Alle in der Lackiererei seitens manroland web systems beschäftigen Mitarbeiter setzen ihr Arbeitsverhältnis mit Dorrer & Englmeier fort.
„Die Zusammenarbeit mit manroland web systems bedeutet für uns eine Expansion in neue Geschäftsfelder. Wir sind stolz darauf, ein moderner und wachsender Betrieb zu sein und freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit manroland web systems“, erklären die Betriebsleiter Franz und Alexander Englmeier vom Dorrer & Englmeier Beschichtungszentrum.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!