Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Struktur bei Sihl Direct

V.l.: David Radtke und Harald Alles

Samstag 01. Oktober 2016 - Harald Alles und David Radtke übernehmen die Leitung Vertrieb und Marketing der Sihl Direct Deutschland

Die Sihl Direct Deutschland wird sich in Zukunft noch mehr auf den Vertrieb der in der eigenen Gruppe hergestellten Medien für den Digitaldruck konzentrieren. Als Konsequenz daraus wird ab dem 1. Oktober 2016 der Bereich Vertrieb und Marketing neu strukturiert und personell verstärkt.
Harald Alles übernimmt ab sofort die Leitung des Vertriebsteams. Als Leiter Marketing wird David Radtke das Marketing und den Customer Services übernehmen. Als Team sind beide für die strategische Weiterentwicklung der Sihl Direct als Lösungspartner für den digitalen Großformatdruck und den Ausbau des Kerngeschäfts Druckmedien verantwortlich.
Sie treten damit die Nachfolge von Wolfgang Tropartz in seiner Funktion als Leiter Vertrieb Sihl Direct an. Tropartz wird zum 31. Dezember 2016 aus dem Unternehmen ausscheiden und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. „Wir danken Wolfgang Tropartz für seinen großen Einsatz und sein hohes Engagement, durch das er in den letzten Jahren in erheblichem Maße zur Entwicklung der Sihl Direct beigetragen hat“, würdigt Siegfried Zilliger, Geschäftsführer der Sihl Direct, die Arbeit von Wolfgang Tropartz.
Harald Alles ist seit 1998 im Unternehmen tätig. Er war bisher in der Abteilung Logistik, Planung und Einkauf als Supply Chain Manager für die Organisation und Steuerung des zentralen Einkaufs für die europäischen Vertriebsgesellschaften zuständig. Sowohl die kontinuierliche Marktentwicklung als auch die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie zu einem europäischen Anbieter gehörten mit zu seinen zentralen Aufgaben.
David Radtke absolvierte ein Studium der „Kommunikationstechnolgie Druck“, das er als Diplomingenieur erfolgreich abschloss. Darüber hinaus ist er ausgebildeter Mediengestalter für Digital- und Printmedien.
Radtke greift auf 14 Jahre internationale Berufserfahrung als Produkt- und Marketingmanager zurück. Er war zunächst für das Produktmanagement bei der GMG GmbH & Co. KG verantwortlich und übernahm dann die Leitung des Produktmanagements bei der Fujifilm Sericol Deutschland GmbH für den Bereich Digital Media (euromedia).
Zuletzt leitet er das europäische Marketing bei der FUJIFILM Deutschland, Niederlassung der FUJIFILM Europe GmbH für den Bereich Digital Media und verantwortete zudem das Marketing für Deutschland und Österreich im Bereich Digital Solutions.

www.sihl.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!