Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

DID-Award geht an 69 Projekte 2012-1996

Freitag 07. Oktober 2016 - Zum 11. Mal wurde am 6. Oktober 2016 der DID-Award für herausragende Druckweiterverarbeitung verliehen. Die Auszeichnung nahm Erik Kurtz, Geschäftsführer der Kösel GmbH & Co KG entgegen. Mit dem Preis würdigte die Jury das Produkt "Oskar Leo Kaufmann: 69 Projekte 2012-1996".

Die Entscheidung zwischen zahlreichen exzellenten Arbeiten war ihr nicht leicht gefallen und am Ende siegte das Klappbuch mit einer aus zwei Streifbroschüren gefertigten Deckenkonstruktion. Das kreative Konzept sowie exzellentes Falzen, Zusammentragen, Fadenheften, Einhängen und die passgenaue Verbindung der zwei Bände überzeugten die Experten.
Perfekt seien hier zwei Bände inhaltlich und optisch aufeinander abgestimmt und gemeinsam zu einem außergewöhnlichen Bildband verarbeitet. Damit würden die architektonischen Werke innovativ und spannend in Szene gesetzt, so die Jury.
Überreicht wurde der Preis auf dem Treffpunkt Technik des bvdm in Berlin von Dr. Paul Albert Deimel, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Institut Druck (DiD) und des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm).
Der DID-Award für Druckweiterverarbeitung wird gestiftet von der Gruppe Druckweiterverarbeitung im Deutschen Institut Druck. Der Wettbewerb soll besonders gelungene, innovative und kreative Lösungen der industriellen Druckweiterverarbeitung fördern und auf die vielfältigen Möglichkeiten in diesem Segment aufmerksam machen.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!