Anzeige:

Verpackung

Leistungsschau auf der FachPack 2016 von FFI und Pro Carton

Die ausgestellten Verpackungsbeispiele zeigten die Kompetenz und den Ideenreichtum der Branche.

Samstag 15. Oktober 2016 - FFI und Pro Carton: auch in diesem Jahr repräsentierten die beiden Verbände die deutsche und die europäische Kartonindustrie erfolgreich mit einem informativen und klaren Verbände-Gemeinschaftsstand auf der FachPack in Nürnberg.

Wie erwartet waren die Verpackungsbeispiele ein eindeutiger Magnet für die Besucher des Messestandes. Die ausgestellten Verpackungsbeispiele zeigten die Kompetenz und den Ideenreichtum der Branche. Gezeigt wurden Best Practice-Beispiele der Mitgliedsbetriebe. Ein Highlight waren auch in diesem Jahr die erst wenige Tage zuvor prämierten Gewinner des 20. Pro Carton ECMA Awards für hervorragende Kartonverpackungen – einem der bedeutendsten europäischen Verpackungspreise. Diese wurden auf der FachPack erstmalig der Öffentlichkeit auf dem Gemeinschaftsstand von FFI und Pro Carton gezeigt.

Touchpoint Faltschachtel
Auf der Suche nach Information und Inspiration kamen unterschiedlichste Besuchergruppe auf den Stand. Neben anregenden fachlichen Gesprächen mit Verpackungsdesignern, Produktentwicklern und Herstellern von FMCGs freuten FFI und Pro Carton auch 2016 über den regen Austausch mit Pressevertretern zu Themen wie Lebensmittelverpackung (Mineralölverordnung), Fachkräftenachwuchs oder die Verpackungsverordnung. Häufig werden Lieferanten für spezielle Verpackungslösungen nachgefragt, wobei auf die kompetenten Mitglieder und Assoziierten Mitglieder verweisen wurde. Natürlich bot der Messestand auch immer eine willkommene Plattform für den individuellen Austausch mit Faltschachtelunternehmen, insbesondere mit Vertretern der Mitgliedsbetriebe.

Mit den ausliegenden Broschüren stand den Messegästen umfassendes Material „to go“ zur Verfügung. Neben generellen Informationen zu den Mitgliedsbetrieben und der Arbeit der Verbände gab es natürlich auch dieses Jahr aktuelle Berichte aus der Branche. Die angebotenen topaktuellen Veröffentlichungen und Studien deckten die wesentlichen Argumente für den Einsatz von Faltschachteln ab: von Marketing und Verkaufsförderung über Wertsteigerung bis zum Umweltschutz durch. Diese Kernaussagen spiegelten sich selbstverständlich auch im Design des Messestandes.

www.ffi.de
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!