Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Ankündigung 5. Online Print Symposium 2017

2013 von den drei Organisatoren Fogra, zipcon consulting und Bundesverband Druck und Medien ins Leben gerufen, ist das Online Print Symposium der Branchenleitevent für die Online Print Industrie im deutschsprachigen Raum - der Trend geht allerdings zunehmend zur internationalen Marke!

Donnerstag 10. November 2016 - Aufgrund der Internationalisierung erwartet das 5. Online Print Symposium seine Teilnehmer am 6./7. April 2017 verkehrsgünstig in neuer Location im Hilton Munich Airport mit einem exklusiven Programm, Top-Speakern und Best-Practice-Beispielen

Bereits zum 5. Mal trifft sich das „Who is Who“ der Branche zum Networking in München zum Online Print Symposium vom 06. bis 07. April 2017. Dieses Jahr lautet das Motto „Online Challenge – Fokus Kundenzentrierung“ und stellt den Kunden und seine Anforderungen noch stärker als bisher in den Mittelpunkt.
2013 von den drei Organisatoren Fogra, zipcon consulting und Bundesverband Druck und Medien ins Leben gerufen, ist das Online Print Symposium der Branchenleitevent für die Online Print Industrie im deutschsprachigen Raum – der Trend geht allerdings zunehmend zur internationalen Marke!
Trendentwicklungen und Hintergrundwissen über zukünftige Geschäftsmodelle im E-Business Print werden von Experten und Profis erläutert, wodurch die Teilnehmer neue Inspirationen für zukünftige Geschäftsstrategien in diesem Segment bekommen. Aufgrund der hohen Nachfrage beim vergangenen Online Print Symposium, welches bereits 6 Wochen vor Beginn ausgebucht war, wechselt das Online Print Symposium 2017 in eine neue Location an den Münchener Flughafen, das Hilton Munich Airport, und reagiert mit der hervorragenden Anbindung auch auf die steigende internationale Beteiligung.
„Bei allen organisatorischen und strategischen Entscheidungen eines Unternehmens muss stets der Kunde im Fokus stehen, zumal er schlussendlich über Erfolg oder Nichterfolg entscheidet. Daher ist es eine der größten Herausforderungen im Online Print, bereits heute zu wissen, was der Kunde von morgen benötigt und wie man dank einer Multichannel-Strategie Kunden auf allen Kanälen gezielt erreicht. Ein weiteres wichtiges Segment mit hohem Wachstumspotenzial im Online Print Markt ist Mass Customization, bei dem Onlinedrucker mit geeigneten Produkten über ihre E-Commerce-Plattformen Massenpersonalisierung anbieten und somit den Kunden direkt in den Bestellprozess einbinden – für mich ein Bereich mit hohem Zukunftspotenzial! Auf dem 5. Online Print Symposium werden wir diesen und vielen weiteren interessanten Themen nachgehen. Wir freuen uns schon heute über eine Reihe von Zusagen von Top-Referenten, die ihre Ideen und Visionen in ihren Vorträgen mit dem Publikum teilen werden“, so E-Business Print Experte Bernd Zipper, von der zipcon consulting aus Essen.
Auch im kommenden Jahr erwarten die Teilnehmer des Online Print Symposiums ein exklusives Programm, mit Best-Practice-Beispielen von Fachexperten und erfolgreichen Onlineshop-Betreibern, welche bereits ihre Geschäftsideen im Internet verwirklicht haben und fortlaufend optimieren. Zusätzlich geben namhafte Experten und Top-Speaker zahlreiche Tipps und verraten Tricks rund ums Thema E-Business Print.
„Das diesjährige Motto steht ganz im Zeichen eines intelligenten Kundenservices für mehr Kundentreue und Predictive Sales. Das bedeutet, dass wir die Daten unserer Kunden so perfekt nutzen, dass wir ihnen genau das anbieten, was sie zu diesem Zeitpunkt suchen. Druckunternehmen können sich im digitalen Zeitalter, wo Produkte und Dienstleistung sich immer mehr ähneln und austauschbar werden, nur über Kundenerlebnisse differenzieren. Da sollte man als Unternehmer alle Kanäle, worüber man seine Kunden erreichen kann, definitiv auf dem Schirm haben“, erklärt Jens Meyer, von printXmedia Süd GmbH und Mitorganisator.
„Das Online Print Symposium ist der Leitevent der Online Print Branche mit steigendem internationalem Stellenwert. Gleichzeitig zählt es als wertvolle Plattform für einen regen Austausch der Teilnehmer und lädt zum intensiven Networking miteinander ein“, ergänzt Dr. Andreas Kraushaar, Fogra e.V. und Mitorganisator.

www.online-print-symposium.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!