Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Hunkeler Innovationdays 2017: Ricoh stellt die durchgängige Workflow-Flexibilität in den Mittelpunkt

Die leistungsstarke Inkjet-EndlosdruckplattformRicoh Pro VC60000.

Freitag 20. Januar 2017 - Ricoh präsentiert auf den Schweizer Hunkeler Innovationdays 2017 sein Know-how und seine innovationsorientierte Grundhaltung im Bereich des Produktionsdrucks. Auf dem Gelände der Messe Luzern zeigt Ricoh vom 20. bis 23. Februar 2017 seine Endlos- und Einzelblatt-Produktionssysteme sowie die jüngsten Neuzugänge in seinem wachsenden Portfolio an Software-Lösungen.

Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Messe sind Lösungen und praktische Anwendungen zu sehen, die blitzschnelle Jobwechsel im Digitaldruck und in der Weiterverarbeitung unterstützen. Ricoh demonstriert mit der innovativen Ricoh Pro VC60000 die Verarbeitungsfähigkeiten von Rolle-zu-Rolle und Rolle-zu-Bogen samt dynamischer Perforation mit Systemen von Hunkeler. Das digitale Einzelblatt-Farbproduktionssystem Ricoh Pro C9100 wird ebenfalls zu sehen sein.
 
Eine breite Palette an sowohl vorab gedruckten als auch auf der Messe hergestellten Mustern gibt einen Einblick in die Vielzahl der kreativen Möglichkeiten. Dazu gehören Bücher mit Klebebindung für den Verlag Elwin Street und der Katalog für die Fotoausstellung Speed of Light. Auch Poster, Postkarten, Kundenkarten und Bankauszüge werden zu sehen sein. Ferner wird eine Direktmail-Anwendung vorgeführt, bei der drei verschiedene Duplex-A4-Werbedrucksachen auf jeweils anderen Geräten ausgegeben werden.
 
Ebenfalls zeigt Ricoh seine digitale Buchdrucklösung, die für die Herausforderungen im On-Demand-Buchdruck konzipiert ist, in Verbindung mit dem TotalFlow BatchBuilder und einem integrierten Workflow für eine Direktmail-Anwendung. Darüber hinaus wird die automatische Konfiguration des Ausschießens und der Einrichtung der Inline-Verarbeitung mit dem Ricoh ProcessDirector  3.5 demonstriert.
 
Benoit Chatelard, Vice President, Production Printing, Ricoh Europe, sagt: „Mit der Präsentation unserer digitalen Endlos- und Einzelblattdrucklösungen zeigen wir, wie einfach Workflows umgestellt werden können, um eine effiziente, farbkonsistente Produktion zu maximieren. Nach den Hunkeler Innovationdays werden die Besucher – dank Ricohs spezialisierten Workflow-Lösungen, seinem Engagement in der Forschung und Entwicklung sowie seinem weltweiten Serviceteam – eine klare Vorstellung davon haben, wie sie mit Ricoh ihre Arbeitsweise verbessern und sich vielversprechende, völlig neue Welten erschließen können.“
 
Ricoh ist erneut Sponsor der DOXNET-Vorträge und des Networking-Events.

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!