Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Drucksaal

EyeC entwickelt schnellste Inspektionssysteme zur sicheren Qualitätsprüfung von Mittel- und Großformatbögen

EyeC Proofiler 1200 DT

Mittwoch 12. April 2017 - EyeC, Hersteller für Druckbildkontrollsysteme, präsentiert mit dem Proofiler 1200 DT sowie dem Proofiler 1700 DT die neueste Technologie für die schnellste und sichere Qualitätsprüfung von mittleren bis großen Stichproben.

Anzeige:

Die Inspektionssysteme identifizieren alle relevanten Defekte doppelt so schnell wie vergleichbare Wettbewerbssysteme. Eine Sammelform (im Mittelformat von 1060 x 750 mm) mit unterschiedlichen Stanzformen wird in weniger als zwei Minuten inspiziert. Das System vergleicht das Muster gegen eine freigegebene PDF-Datei und prüft in einem Inspektionslauf sämtliche Texte, Grafiken, Farben, Braille sowie 1-D- und 2-D-Codes.
 
Die neuen Flachbettscanner ermöglichen eine einfache und sichere Handhabung mittlerer, großer und dünner Stichproben von bis zu 1270 x 915 mm (EyeC Proofiler 1200 DT) bzw. 1780 x 1220 mm (EyeC Proofiler 1700 DT). Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht dem Bediener eine schnelle, sichere und bequeme Qualitätsprüfung in nur wenigen Klicks. Sämtliche Druckerzeugnisse wie Druckbögen, Faltschachteln, Beipackzettel, Etiketten oder flexible Verpackungen können überprüft werden.
 
Die Einsatzgebiete der Off-Line-Inspektionssysteme erstrecken sich von der Stichprobenprüfung bei der Einrichtung der Druckmaschine bis hin zur Qualitätseingangskontrolle. „Mit unseren Systemen können Druckereien die relevanten Defekte im Druckbild sicher und bereits sehr früh erkennen, sodass sie kostspielige Ausschüsse, Neudrucke oder Reklamationen vermeiden können“, erklärt Dr. Ansgar Kaupp, CEO der EyeC GmbH. „Pharmazeuten oder Markenhersteller können sie aber auch zur schnellen Chargenprüfung aller Druckerzeugnisse einsetzen.“
 
EyeC wird den EyeC Proofiler 1200 DT sowie weitere Inspektionssysteme vom 4. bis zum 10. Mai 2017 auf der Interpack in Düsseldorf präsentieren.

www.EyeC.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!