Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Best Photo Printer

Der Epson SureColor SC-P5000 liefert hochwertige Drucke in A2+.

Dienstag 09. Mai 2017 - Epson SureColor SC-P5000 gewinnt TIPA Award 2017 in der Kategorie "Best Photo Printer"

Die Juroren der TIPA zeichnen Produkte aus, die innerhalb der letzten zwölf Monate vorgestellt wurden. Dabei legen sie ihrer Entscheidung strenge Kriterien zugrunde. So geben die eingesetzte Technologie, das Design, Preis-/Leistungsverhältnis sowie eine möglichst einfache Handhabung den Ausschlag. Der diesjährigen Jury gehörten 27 Magazine für Fotografie aus Europa, Asien, Nord- und Südamerika an. Zusätzlich war dieses Mal auch eine Delegation des „Camera Journal Press Club“ aus Japan zugegen.
Die TIPA ist eine der wichtigsten internationalen Zusammenschlüsse von Foto- und Kunstdruckmagazinen. Der dieses Jahr gewonnene Preis ist bereits die 38ste Auszeichnung, die Epson Lösungen seit 1997 von der TIPA erhielt. Dabei wurden eine Vielzahl Produkte ausgezeichnet, neben Druckern erhielten auch Tinten, Scanner und Projektoren die begehrten Auszeichnungen. Die Verleihung des Preises findet am 16. Juni 2017 in Tokio statt.
Der Epson SureColor SC-P5000 druckt bis zu 17 Zoll (43,18 cm) breit und wurde als Desktopmaschine für Proofing, Fotografie und Fine Art-Druck konzipiert. Er arbeitet mit einem PrecisionCore Druckkopf und nutzt ein Tintenset mit zehn Farben in 200 ml fassenden Patronen. Die UltraChrome HDX-Tinte liefert haltbare Bilder mit sehr großem Farbraum und hochdichten Schwarztönen. Dank eines verbesserten Staubschutzes und der Vermeidung elektrostatischer Aufladungen ist der Drucker sehr wartungsarm und zuverlässig. Sein 2,7 Zoll (6,9 cm) großes Farbdisplay erleichtert die Einrichtung und Nutzung.

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!