Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

GSE stellt neue Ink Manager-Software auf der Labelexpo Europe 2017 vor

GSE Ink Manager verfügt über eine mobile App, die die externe Dateneingabe und den Zugriff auf Echtzeitdaten ermöglicht.

Mittwoch 28. Juni 2017 - Auf der Labelexpo Europe 2017 präsentiert GSE (Stand 7D59) Software für das Druckfarbenmanagement, Dosiersysteme und Farbprüf-Lösungen, mit denen Etiketten- und Verpackungsdruckereien ihre Kosten im gesamten Workflow verringern und eine wiederholbare On-Demand-Farbqualität erzielen können.

Das Highlight am Messestand wird der neue GSE Ink Manager sein – eine umfassende Druckfarbenmanagement-Lösung, die den farbrelevanten Ausschuss verringern soll. Die neue Software bietet eine höhere Farbergiebigkeit durch einfache Restfarbenverwertung sowie bessere Anbindungs-, Mobilitäts- und Berichtsfunktionen.

Zu ihren Leistungsmerkmalen gehören eine moderne, intuitive Benutzeroberfläche mit umfassenden Suchfunktionen, separate Auftragslisten für die Arbeitsvorbereitung und Farbproduktion sowie eine moderne Weboberfläche zur nahtlosen Integration in andere Anwendungen wie Farbrezeptur, Managementinformationen und Cloud-Software.

Der einzigartige GSE Ink Manager wird durch mobile Apps unterstützt, die die externe Dateneingabe sowie den Zugriff auf Echtzeitdaten ermöglichen. Ermöglicht wird dies durch eine WLAN-Verbindung zum Farbdosiersystem. Außerdem erleichtert GSE Ink Manager die Erhebung, Sammlung, Analyse und Darstellung von farbrelevanten Geschäftsdaten. Für jeden Auftrag kann der Bediener die Rezepturdaten und Druckfarbkosten anzeigen und neue Farbspezifikationen speichern, die sich dann bei Folgeaufträgen problemlos abrufen lassen. Durch die Speicherung der Farbchargendaten zu jedem Auftrag erleichtert die Software auch die Rückverfolgung aller Inhaltsstoffe über die gesamte Lieferkette.

Bei den täglichen Vorführungen von GSE Ink Manager und den zugehörigen mobilen Apps können sich die Messebesucher von der Benutzerfreundlichkeit dieser Software überzeugen.

Mit den modularen Dosiersystemen Colorsat von GSE für den Flexo-, Tief- und Siebdruck lassen sich Druckfarben in Minutenschnelle mischen und dosieren – unter genauer Einhaltung der Qualitäts- und Mengenvorgaben. Sie bieten kürzere Rüstzeiten, eine um mehr als 30 Prozent höhere Farbergiebigkeit dank einfacher Restfarbenverwertung, eine saubere Farbmischumgebung sowie eine bessere Bestandsverwaltung. Die beiden automatischen Dosiersysteme des Unternehmens für den Etikettendruck dosieren Sonderfarben in Mengen von 1 bis 10 kg.

Colorsat Switch für wasserbasierte, UV-härtende und lösemittelbasierte Farben besteht aus einer Dosiereinheit und einem Steuerschrank, verbunden mit max. 20 austauschbaren Behältern für bis zu 25 kg in einem modularen Wasserfallgestell. Auf Wunsch können auch Komponenten für größere Mengen, d. h. Behälter mit einem Fassungsvermögen von bis zu 1.000 Litern angeschlossen werden.

Das kompakte Colorsat Match-System dient zur Vorbereitung von wasserbasierten und UV-härtenden Farben aus bis zu 20 Grundkomponenten. Standardmäßig ist es mit festen, nachfüllbaren Speicherbehältern ausgestattet und kann auch durch optionale externe Komponenten erweitert werden.

Am Messestand von GSE wird Print Proof Solutions, ein Partnerunternehmen von GSE, das Farbprüf-System der Serie PerfectProofer Evolution für Flexodruckanwendungen präsentieren. Perfect Proofer arbeitet mit den gleichen Verbrauchsmaterialien wie beim Druckvorgang und zeichnet sich durch eine Genauigkeit von ± 1 DeltaE zur Zielfarbe auf der Druckmaschine aus.

www.gsedispensing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!