Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

Metsä Board feiert Gewinner bei European Carton Excellence Awards 2017

Donnerstag 28. September 2017 - In drei Kategorien der European Carton Excellence Awards 2017 setzten die Gewinner auf Kartonqualitäten von Metsä Board: "Food & Beverages", "Healthcare & Pharmaceuticals" und "Public Award". Die Preisverleihung fand am 21. September in Salzburg, Österreich, statt.

Anzeige:

„Wir freuen uns, dass Verpackungen, die aus unseren Frischfaserkartons hergestellt sind, gewonnen haben“, erklärt Mika Paljakka, VP Sales EMEA, Metsä Board. „Die Auszeichnungen zeigen, wie wichtig die Verpackung für die Werbewirksamkeit im Regal und die Abgrenzung einer Marke von Wettbewerbern ist. Auch Nachhaltigkeit sollte eine wesentliche Rolle beim Verpackungsdesign spielen. Dabei sollte die Verpackung nicht nur aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden, sondern auch leichtgewichtig, richtig dimensioniert, funktional und einfach zu entsorgen sein – und auch zum Erreichen dieser Ziele haben unsere Produkte beigetragen. Wir möchten all denen gratulieren, die an der Idee, Konzeption und Herstellung der prämierten Verpackungen beteiligt waren.“

Die Jury bewertete die Einreichungen nach den Kriterien Design, Komfort und Markenkommunikation sowie nach der Bedeutung von Karton als nachhaltiges Verpackungsmaterial. Insgesamt acht Verpackungen, die es in die Finalrunde geschafft hatten, sind aus Kartonqualitäten von Metsä Board hergestellt.

Folgende Verpackungen aus Qualitäten von Metsä Board zählten zu den Gewinnern:
FOOD & BEVERAGES
JDE Z1 Packaging
Verpackungshersteller: STI Group
Markeninhaber: JDE – Jacobs Douwe Egberts
Kartonqualität: MetsäBoard Classic FBB

HEALTHCARE & PHARMACEUTICALS und PUBLIC AWARD
Ventofor-Combi Pack
Verpackungshersteller: Lithosan Basim Yayim Ambalaj Sanayl ve Tic.
Markeninhaber: Bilim llac San. ve Tic.
Kartonqualität: MetsäBoard Pro FBB Bright

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!