Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Ricoh steigt mit dem Großformat-UV-Flachbettdrucker Ricoh Pro T7210 in den industriellen Dekorationsdruck ein

Der Pro T7210 ist der erste UV-Flachbettdrucker von Ricoh

Freitag 06. Oktober 2017 - Ricoh baut das Portfolio für industrielle Drucklösungen weiter aus: Der Pro T7210 ist Ricohs erster UV-Flachbettdrucker und erfüllt die Anforderungen industrieller Druckereien und Hersteller nach mehr Möglichkeiten für individuelle Maßanfertigung bei kleineren Auftragsgrößen sowie größerer Materialvielfalt.

Der Pro T7210 ist für den industriellen Dekorationsdruck optimiert und bietet neben einer exzellenten Bildqualität eine hohe Produktivität mit 50 m² pro Stunde im Standardmodus bzw. 100 m² pro Stunde im Hochgeschwindigkeitsmodus. Das breite Anwendungsspektrum geeigneter Druckmaterialien liegt schwerpunktmäßig im industriellen Bereich: Inneneinrichtung und Baustoffe, insbesondere starre und schwere Materialien wie Glas, Holz, Aluminium-Verbundstoffe und Metall.
 
„Der Ricoh Pro T7210 steht an der Spitze unseres wachsenden Lösungssortiments, mit dem Ricoh die Innovation in der Inkjet-Drucktechnologie weiter vorantreibt“, sagt Graham Kennedy, Head of Commercial Inkjet Business, Commercial and Industrial Printing bei Ricoh Europe. „Durch die Integration seiner richtungsweisenden Inkjet-Technologie will Ricoh das Vertrauen neuer Anwendergruppen gewinnen und auf einem sich schnell entwickelnden Marktsektor wertvolle neue Potenziale erschließen.“
 
Der Drucker arbeitet mit der patentierten Bildverarbeitungstechnologie von Ricoh sowie mit 12 robusten Ricoh MH54 Industriedruckköpfen, die sich durch eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit im Inkjet-Druck auszeichnen. Er ist optimiert für herstellereigene UV-Tinte, die über gute Hafteigenschaften auf einer Vielzahl starrer Industriematerialien verfügt.
 
Mit einem maximalen Druckformat von 2,1 x 3,2 Metern kann der Pro T7210 Platten oder bereits zugeschnittene Paneele bis zu einer Stärke von 110 mm bedrucken. Damit können industrielle Druckereien und Hersteller eine Vielzahl verschiedener Materialien bearbeiten.
 
Der Ricoh Pro T7210 ist ab Anfang 2018 in der EMEA-Region erhältlich. In Europa feiert er seine Premiere vom 12. bis 14. Oktober auf der Fachmesse VISCOM Italia 2017 in Mailand in Halle 8 an Stand-L18.
 

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!