Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Mimaki bringt eine Mini-Fabrik für Werbeartikel zur PSI 2018

Flexibilität, Erschwinglichkeit und Rentabilität sind einige der wichtigsten Eigenschaften, die Mimaki mit seinen qualitativ hochwertigen Digitaldruck-Technologien vorführen wird

Dienstag 12. Dezember 2017 - Mimaki hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen auf der europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft PSI 2018 ausstellen wird. Die Messe findet vom 9. bis 11. Januar 2018 auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Mimaki stellt am Stand B17 in Halle 12 aus. Die branchenweit umfangreichste Auswahl an Lösungen für den Digitaldruck von Werbeartikeln sowie entsprechende 3D-Druck-Muster machen den innovativen Stand zum Muss für jeden Besucher. Ebenfalls gezeigt wird eine Mini-Fabrik zur Produktion von Werbeartikeln. Hier können sich die Besucher mit eigenen Augen davon überzeugen, wie einfach und erschwinglich sie mit den vielseitigen Lösungen von Mimaki ein eigenes Werbeartikel-Geschäft aufbauen können.

„Unser 104 Quadratmeter großer Stand soll eine Betriebsumgebung realistisch nachstellen, in der rund um die Uhr eine Vielzahl unterschiedlicher Werbeartikel produziert wird“, sagt Ronald van den Broek, General Manager Sales bei Mimaki Europe. „Unabhängig davon, ob es um den nahtlosen 360°-Druck mit der Kebab-Option auf zylinderförmigen Objekten, wie Flaschen, das Dekorieren von Smartphone-Schalen oder um das Drucken mit flexiblen Tinten auf dehn- oder biegsamen Materialien geht, die Besucher werden Lösungen finden, die ihnen Wettbewerbsvorteile sichern.“

Weltweit breitestes Lösungsspektrum für den Digitaldruck von Werbeartikeln
Auf der Messe wird Mimaki vorführen, wie Digitaldrucklösungen die Produktion von Werbeartikeln revolutionieren. Diese kreativen Lösungen werden die Besucher dazu anregen, die Möglichkeiten des Digitaldrucks zu erweitern, um schnell, preisgünstig und nachhaltig beispiellose und hochwertige Werbeartikel zu produzieren. So können sie sich von ihren Mitbewerbern abheben. Ausgestellt werden:
• Mimaki UJF-7151plus, der unterschiedlich große Smartphone-Schalen sowie Acryl-Schlüsselanhänger bedruckt. Der UJF-7151plus ist ein kompaktes UV-LED-Direktdrucksystem. Er nutzt eine technisch führende Technologie, die eine leistungsstarke und zuverlässige digitale Alternative zum traditionellen Siebdruck darstellt. Bei einer Druckauflösung von bis zu 1200 dpi bietet dieses System einen Druckbereich von 710 x 510 mm für Prozessfarben, Weiß und Klarlack plus Primer. Eine Laserschneidmaschine von Trotec schneidet die Acrylplatten für die Schlüsselanhänger.
• Mimaki UJF-3042MkII und der UJF-6042MkII. Diese beiden Modelle repräsentieren die neueste Generation von UV-Flachbettdruckern von Mimaki. Sie bieten mehrere Tinten-Optionen und unterstützen zahlreiche Anwendungen. Die Tinte LUS-120 beispielsweise ist bis zu 170 % dehnbar und daher zum Drucken auf weichen Oberflächen, wie Smartphone-Taschen und Hüllen, geeignet. Um 150 % dehnbar ist die Tinte LUS-150, die ebenfalls für eine Vielzahl von Materialien eingesetzt werden kann. Die Tinte LH-100 ist für starre Materialien, wie zum Beispiel für Büroartikel oder weiteres Zubehör, die eine hohe Kratzfestigkeit aufweisen müssen, sowie zum Drucken auf Glas, Metall und Kunstharzoberflächen geeignet. Auf der Messe werden diese Drucker auf Netzteile, Stifte, Aluminiumflaschen und Notizbücher aus Kunststoff drucken.
• UCJV300-160. Diese integrierte UV-LED-Rollendruck- und Schneidelösung ist mit einer beispiellosen Funktion zum 4-Layer-Tag/Nacht-Druck und einem internen Beleuchtungssystem ausgestattet, das es ermöglicht, auf dem gleichen Schild zwei verschiedene Abbildungen darzustellen: Ein Bild erscheint nur bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung, das andere ohne Beleuchtung.
„Die Lösungen von Mimaki für den Digitaldruck von Werbeartikeln bieten zahlreiche Vorteile“, ergänzt van den Broek. „Wir sind davon überzeugt, dass die Besucher von der Vielzahl der bedruckbaren Materialien überrascht und inspiriert sein werden. Unsere Drucksysteme zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie auf unebenen Flächen, wie auf den Kanten von Smartphone-Schalen, drucken, ohne dass die Qualität spürbar leidet. Der LD-Modus von Mimaki erlaubt das Drucken auf Flächen mit einer Differenz von bis zu 4,5 mm in der Medienstärke. Mimaki ist der Meinung, dass diese Eigenschaft in der Druckindustrie eher selten ist. Wir freuen uns darauf, uns mit den Besuchern an unserem Stand über neue Geschäftsmöglichkeiten zu unterhalten!“

www.mimaki.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!