Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

RGF-Partner kooperieren für Multifunktionsdigitaldrucksystem mit der Neuheit Sublimationstoner

UniNet, Systemata und RGF streben nach neuen Maßstäben: Thomas Nauck, Systemata mit Zoltan Matyas, UniNet und Thomas Meurers vom RGF, im UniNet-Büro vor dem Mittelmeer bei Barcelona.

Donnerstag 14. Dezember 2017 - Der RGF und seine Industriepartner Systemata und UniNet gehen eine Kooperation ein, um neue Maßstäbe für den vielfältigen Einsatz von Weißtonersystemen zu setzen. Der iColor 600 vom neuen strategischen RGF-Partner UniNet aus den USA wird mit einer eigenen Version von Systematas Transfer RIP ideal angesteuert und seine Möglichkeiten voll nutzen zu können. Dazu gehören: als Neuheit mit Toner der farbige Sublimationsdruck, Weiß- Überdruck z.B. für Thermotransferdruck, Weiß-Unterdruck zum direkten Bedrucken von farbigen und dunklen Materialien, CMYK-Drucke ohne Weiß, Fluoreszenzdruck, drucken mit Lack und mit Sicherheitstoner.

Für Thomas Meurers vom RGF sind die Vorteile einzigartig: „Die Flexibilität mit sieben Digitaldruckoptionen ist bisher einzigartig“. Er hebt den neuen Sublimationstoner hervor und die Möglichkeit, sowohl weiß vorzudrucken, als auch weiß nachzudrucken, um farbige Materialien in Vollfarbe zu bedrucken. „Auch Farbdrucke auf transparenten Materialien wie Folien sind damit möglich,“ so Meurers.

Deutschlandpremiere auf dem Rhein-Main Print Cocktail feierte der Sublimationstoner für die iC600, der als Sublimationskit aus 4 Toner CMYK und entsprechenden Trommeln besteht. Damit wird der iC600 zum Sublimationsdrucker. Auch zeigte UniNets Zoltan Matyas wie man Neon-Toner oder Klartoner verwendet, um Lackveredelung durchzuführen, die Nutzung von Secure-Toner sowie Transferanwendung für farbige Materialien wie T-Shirts.

iColor 600 iColor Transfer RIP und iColor Transferpapiere
Das iColor 600 System von UniNet ist ein On-demand Multifunktionsdigitaldrucksystem bis zum Format A3 für kleine Dienstleister, inhouse Produktionen oder größere Dienstleister – zur Abrundung des Portfolios zur Kleinstauflagenproduktion oder für das Besondere. Multifunktionalität steht in diesem Fall nicht für Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen, sondern das Bedrucken von Kleidungsstücken – z.B.: T-Shirts, harten Oberflächen – z.B. Tassen, Druckveredelung, bedrucken von farbigen Medien – z.B. Gruß- und Trauerkarten, Etiketten, Verpackungsmuster, Kunstreproduktionen, Bannern, Marketing-Materialien und vielem mehr.

Die Software TransferRIP for UniNet IColor steuert das System an: Farbmanagement, Rasterung und Farbmapping werden über die Software gesteuert. Die Rasterfunktion in Verbindung mit dem Farbmanagement bringt beim Bedrucken von Textilien im Transferdruck mit Transfermedien von Forever eine höhere Waschbeständigkeit, einen weicheren Griff, spart Toner und damit Produktionskosten.

www.rgf.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!