Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

OKI Europe führt seine regionalen Unternehmen zu einer Einheit zusammen

Thomas Seeber, Vice President Central Region und Managing Director für OKI Systems (Deutschland) GmbH und OKI Systems Holland

Montag 08. Januar 2018 - Um seine Vision von einem agilen, effizienten und reaktionsschnellen Unternehmen voranzubringen, vereint OKI Europe Ltd seine gesamten Vertriebsaktivitäten in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA) mit Ausnahme von Russland und führt sie unter einem Rechtsträger zusammen. Diese grenzüberschreitende Verschmelzung findet am 1. Januar 2018 statt, Polen und Finnland werden sich OKI Europe Ltd im weiteren Verlauf des Monats anschließen.

Schon seit einiger Zeit hat OKI Europe sich zu einer Organisationsstruktur mit einheitlichen Backoffice-Verfahren und effektiven Vertriebs- und Marketing-Programmen entwickelt. Darunter fielen paneuropäische Initiativen, wie Produkteinführungen, Marketing-Kampagnen und Verkaufsförderungsmaßnahmen für Händler. Mit der Zusammenführung der einzelnen Unternehmen und der jetzt vereinfachten Struktur strebt OKI für seine Aktivitäten mehr Agilität und eine stärkere Beziehung zu seinen Channel-Partnern und Endkunden an.
„Da wir uns in einem hart umkämpften Umfeld bewegen, in dem die Kundenanforderungen sich ständig ändern, ist es notwendig, als starke Marke aufzutreten. Die Zusammenführung aller unserer Vertriebsunternehmen unter einem Rechtsträger mit einer einfachen Struktur und einer einheitlichen Strategie hilft uns, Vertrauen zu erzeugen. Gleichzeitig bewahren wir genügend Flexibilität, um auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse einzugehen“, sagt Thomas Seeber, Vice President Central Region und Managing Director für OKI Systems (Deutschland) GmbH und OKI Systems Holland.
„Wir glauben, dass OKI Europe als Unternehmen diese Flexibilität bereits bewiesen hat, denn wir haben unsere Produktlinien weiterentwickelt.  Damit gehen wir auf die digitale Revolution und den wachsenden Bedarf an individuellen Kundenanforderungen ein. Gleichzeitig liefern wir unsere hohe Qualität auch weiterhin zu erschwinglichen Preisen. Als vereintes Unternehmen können wir mit dieser Entscheidung unseren Kunden und Partnern auf eine einheitlichere, effektivere und agilere Art und Weise dienen.“

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!