Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Erfolgreiche Expoprint in Brasilien

Die Messebesucher ließen sich die moderne Technik der Rapida 75 PRO gern individuell im Detail erläutern

Freitag 20. April 2018 - Koenig & Bauer zeigte auf der Expoprint Latin America vom 20. bis 24. März in Sao Paulo/Brasilien auf einem knapp 200 m² großen Messestand Druck- und Verarbeitungstechnik vom Feinsten. Mittelpunkt der Präsentation war eine Rapida 75 PRO mit fünf Farbwerken, Lackturm und Auslageverlängerung. Bei der modernen Halbformatmaschine handelte es sich um eine der größten und umfangreichsten Maschineninstallationen und damit auch um einen der größten Publikumsmagneten der Messe. Eine Kombifalzmaschine K80 von MBO ergänzte den Messeauftritt in die Weiterverarbeitung hinein und schaffte für alle Druckbetriebe aus den Bereichen Akzidenz und Verlagswesen eine gute Verbindung zu Koenig & Bauer.

Die Rapida 75 PRO wurde live mit schnellen Jobwechseln und Druckleistungen bis zu 16.000 Bogen/h demonstriert. Im Rahmen von moderierten, praxisorientierten Präsentationen druckte sie hochwertige Poster, Bastelbogen sowie Spiele auf Papier und Karton.
Koenig & Bauer konnte alle wichtigen Druckanwender aus Brasilien auf dem Messestand begrüßen. Hinzu kamen Besucher von Druckbetrieben aus anderen Ländern Lateinamerikas. In intensiven Gesprächen informierte das Standpersonal von Koenig & Bauer aus Deutschland und Brasilien über Produkte und Services für die wirtschaftliche Druckproduktion der Zukunft. Die Rapida 75 PRO ging direkt vom Messestand an Industria Grafica Sul in Nova Candelaria.
Koenig & Bauer erwartet ein reges Nachmessegeschäft. Im Bogenoffset gab es während der fünf Veranstaltungstage eine ganze Reihe erfolgversprechende Gespräche und Anbahnungen. Die Anwender interessieren sich sowohl für die Halbformatserien Rapida 75 PRO und Rapida 76, für Technik im weit verbreiteten Mittelformat sowie vereinzelt auch für Rapidas in den großen Formatklassen.

www.koenig-bauer.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!