Anzeige:

Aus den Unternehmen

Neuer Area Sales Manager im internationalen Vertrieb

Ralf Ottilie verstärkt seit Januar 2018 im HERMA Geschäftsbereich Haftmaterial den internationalen Vertrieb. Der Betriebswirt betreut die Vertriebsgebiete UK, Naher und Mittlerer Osten sowie Teile Osteuropas.

Montag 23. April 2018 - Seit Anfang 2018 betreut Ralf Ottilie für HERMA Haftmaterial die Vertriebsgebiete UK, Naher und Mittlerer Osten sowie Teile Osteuropas. In seine neue Stelle bringt er umfangreiche Vertriebserfahrungen aus der Papier- und Druckindustrie ein.

Mit einem neuen Vertriebsmitarbeiter treibt der HERMA Geschäftsbereich Haftmaterial einen Expansionskurs weiter voran, der sich in den letzten Jahren bezahlt gemacht hat: Unter anderem aufgrund der seit langem verfolgten Internationalisierung ist es erneut gelungen, die allgemein positive Marktentwicklung noch zu übertreffen. Ralf Ottilie, der seit Anfang 2018 für HERMA Haftmaterial internationale Kunden betreut, bringt an seinem neuen Arbeitsplatz umfangreiche einschlägige Erfahrungen mit. Nach seinem BWL-Abschluss an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen war der 39-jährige zunächst sechs Jahre lang bei einem Werkzeugbauer als Sales Manager tätig. Danach folgten drei Jahre als Business Development Manager und drei Jahre als Produktmanager. Diese Tätigkeiten beinhalteten auch viel internationalen Einsatz – in China, Südostasien und im europäischen Ausland. „HERMA habe ich bereits als Kunden meines ersten Arbeitgebers kennen gelernt und war schon bei meinem ersten Besuch am Standort Filderstadt sehr vom Unternehmen beeindruckt“, so Ottilie. „Ich freue mich sehr darauf, den Vertrieb von HERMA Haftmaterial mit meinen Kenntnissen zu unterstützen.“

Auch Harald Wallner, Vertriebsleiter International bei HERMA Haftmaterial, freut sich über den erfahrenen Neuzugang in seinem Team. „Unser Wachstumskurs bedeutet, dass wir im Vertriebsteam immer wieder Verstärkung brauchen. Mit Ralf Ottilie haben wir nun einen weiteren Mitarbeiter, der uns dabei helfen wird, diesen Kurs erfolgreich zu halten.“

www.herma.de
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!