Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Siegwerk startet Webshop für Sheetfed-Produkte

Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA

Donnerstag 05. Juli 2018 - Mit dem Start der E-Commerce-Plattform für Bogenoffsetfarben bietet der Druckfarbenhersteller Kunden einen optimalen Digitalkanal für eine vereinfachte Bestellabwicklung und mehr Effizienz.

Siegwerk, einer der weltweit führenden Anbieter von Druckfarben für Verpackungsanwendungen und Etiketten, bietet seit einigen Tagen einen Webshop zur Bestellung seiner TEMPO und SICURA Farbserien für den Bogenoffsetdruck an. Hiermit setzt das Unternehmen auf einen weiteren Digitalkanal für mehr Effizienz in der operativen Geschäftsabwicklung mit seinen Kunden. Die neue E-Commerce-Plattform richtet sich speziell an Neukunden. Hierbei können nicht nur große Druckereien, sondern vor allem auch Kunden mit geringem Volumenbedarf, die hochwertigen Lösungen und Services des Unternehmens online in Anspruch nehmen.
Der neue Webshop bietet Kunden einen unkomplizierten und effizienten Weg, um benötigte Bogenoffsetfarben und -lacke rund um die Uhr beim Unternehmen bestellen zu können. Dank einer eingängigen Produktkategorisierung lassen sich Farben für einen bestimmten Anwendungsfall schnell finden und relevante technische Datenblätter und weiterführende Produktinformationen herunterladen. Zu jedem Produkt werden dem Nutzer hierbei zusätzlich passende und kompatible Hilfsstoffe angezeigt. Die Bestellabwicklung erfolgt komplett digital und lässt sich problemlos in die Verwaltungsprozesse des Nutzers einbinden. Mithilfe einer Bestellhistorie kann der Nutzer darüber hinaus die bisherigen Aktivitäten im Shop nachvollziehen und so Produkte schnell und einfach nachbestellen. Bei technischen oder produktspezifischen Fragen können sich Nutzer jederzeit an eine Servicehotline wenden und mit Siegwerks Kundensupport in Kontakt treten. Nach erfolgreicher Registrierung werden die neuen Kunden individuell beraten und erhalten eine Einführung in die Verwendung der einzelnen zur Verfügung stehenden Produkte. Dadurch kann der Nutzer bereits bei seiner ersten Bestellung sichergehen, die optimalen Farblösungen für seinen spezifischen Anwendungsfall auszuwählen.
Siegwerks Sheetfed-Portfolio umfasst Druckfarben für alle Anwendungen sowohl im konventionellen als auch im UV-Offsetdruck: von der Faltschachtel für Lebensmittel über hochveredelte Faltschachteln für Luxusgüter, Etiketten für Food- und Non-Food-Anwendungen bis hin zum Akzidenzdruck. Mit TEMPO, Siegwerks Druckfarbenfamilie für konventionelle Offset-Anwendungen, bietet das Unternehmen z.B. mineralölfreie Farben sowie öl- und wasserbasierte Lacke für eine Vielzahl von Anwendungen im Verpackungs- und Akzidenzdruck. Die TEMPO-Serie überzeugt dabei durch eine hervorragende technische Druckleistung, Beständigkeit und Benutzerfreundlichkeit bei Kleinauflagen, Schön- und Widerdruck sowie in der Weiterverarbeitung. Unter dem Namen SICURA vertreibt Siegwerk zusätzlich Druckfarben und Lacke für UV-Anwendungen. Alle Farben der Serie sind hochreaktiv, robust, beständig und frei von flüchtigen organischen Stoffen (VOC). Sie können dabei auf verschiedensten Substraten wie Papier, Karton, Aluminium und Kunststoffen verdruckt werden. Für den Bereich der Lebensmittel- und Kosmetikanwendungen bietet Siegwerk darüber hinaus speziell entwickelte Farb- und Lacksysteme, die sich durch niedrigste Migrationstendenz auszeichnen und alle gesetzlichen Vorgaben voll und ganz erfüllen.
„Unser Ziel ist es, die Digitalisierung in der Druck- und Verpackungsindustrie voranzutreiben. Hierzu gehört natürlich auch die Digitalisierung unserer operativen Geschäftsabwicklung“, erläutert Christoph Barniske, Head of Digital Business bei Siegwerk. „Hierfür suchen wir stets nach Möglichkeiten, unsere Dienstleistungen noch weiter zu verbessern und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden so effizient wie möglich zu gestalten.“ Zu diesem Zweck beschäftigt das Unternehmen eine digitale Geschäftseinheit mit Sitz in Berlin. Dieses Team befasst sich gezielt mit der Identifizierung digitaler Services und Prozesse, die die alltägliche Arbeit der Kunden vereinfachen und die Interaktion mit Siegwerk noch weiter verbessern können. „Mit dem Einsatz des neuen Webshops für Bogenoffsetfarben wollen wir unseren Service noch näher zum Kunden bringen und dabei unsere Farblösungen gezielt auch neuen Kunden mit geringerem Bedarf anbieten „, fügt Christoph Barniske, Head of Digital Business bei Siegwerk, hinzu. Spezielle Neukundenangebote, langfristige Rabattaktionen und versandkostenfreie Standardlieferungen sollen hierbei helfen, das Interesse am neuen Webshop zu steigern.

www.siegwerk.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!