Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Logistische Veränderungen bei der Papier Union

Freitag 06. Juli 2018 - Mit einer neuen, erweiterten Lagerfläche am Standort in Markt Schwaben, die im Juni offiziell eröffnet wurde, reagiert die Papier Union auf die Nachfrage nach besseren Serviceleistungen der Kunden vor Ort und in angrenzenden Regionen wie Österreich. Der Ausbau auf ca. 3.000 m2 verdoppelt die logistische Kapazität in der Region Süd.

Zunehmender Lkw-Verkehr, steigende Frachtkosten und ein steigender Absatz in der Region Süd hatten eine Weiterentwicklung und somit eine Anpassung der Transportwege und Lagerhaltung erfordert. Nach der Erweiterung des Lagers verfügt die Papier Union im Süden nun über mehr als 10.000 Palettenstellplätze. Damit fungiert Markt Schwaben ab sofort als zweites Hauptlager neben dem Zentrallager am Standort Hemer.
Mit den beiden Hauptlagern kann die Papier Union ihre Logistikprozesse deutlich flexibler an die regionalen Anforderungen der Kunden und die hohe Dynamik des deutschen Papiermarkts anpassen und sich damit zukunftssicher aufstellen.
„Wir freuen uns, dass wir mit dem erweiterten Lager die Servicesicherheit für unsere Kunden auch zukünftig sicherstellen und die erforderliche Reaktionsfähigkeit in der Region Süd gewährleisten können“, sagt Eckhard Bergmann, Geschäftsbereichsleiter Supply Chain bei der Papier Union.

www.papierunion.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!