Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

ASLAN und Fachhandel Gröner unterstützen großformatiges Kunstprojekt in Ulm

Freitag 07. September 2018 - Die Selbstklebefolie WrapTheHouse ASLAN DFP 45 ist im Markt bekannt als robuste, witterungsbeständige und rückstandslos ablösbare Digitaldruckfolie für den Außenbereich. Genau diese Eigenschaften prädestinieren sie für eine Installation der Kunstschaffenden Silvia Wienefoet und Ralph Walczyk an der Wilhelmsburg in Ulm.

Im Rahmen des Projekts Pop Up Space 2018 beklebten die Künstler einen Teil der Außenwand großflächig mit dem Schriftzug „This is mine all mine“. Provokant gehen sie damit der Frage auf den Grund, wem der öffentliche Raum, ein nationales Kulturdenkmal und letztlich die Festungsanlage selbst gehört. Die Antwort ist verblüffend einfach: allen Ulmer Bürgern. Deshalb wird sie im Rahmen des Pop Up Space 2018 auch allen Bürgern zugänglich gemacht und Schauplatz für diverse Kunstaktionen.
Tatkräftige Unterstützung erfuhr das Künstlerpaar durch den Werbetechnikfachhändler Karl Gröner GmbH aus Ulm. Schon in der Konzeptionsphase betreute man das Projekt, lieferte die Folie aus dem Hause ASLAN und unterstützte das Fachpersonal des ausführenden Werbetechnikbetriebs bei der Verklebung.
Dass man sich in der Entwicklung der Idee auf eine selbstklebende Folie von ASLAN verständigte, liegt auf der Hand: Die weiß glänzende Digitaldruckfolie WrapTheHouse ASLAN DFP 45 eignet sich hervorragend für die Verklebung auf rauen Wänden und Fassaden – leicht vorstellbar, dass die 150 Jahre alten Gemäuer einer Festungsanlage ein schwierig zu bearbeitender Untergrund sind, der qualitativ hochwertige Produkte erfordert. Für die Dauer der Kunstaktion sollte sie einwandfrei halten und gleichzeitig Ende November wieder rückstandslos entfernbar sein – auch in diesen Aspekten punktete die Folie des Familienunternehmens aus Overath.

www.ASLAN-Schwarz.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!