Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Retransfer-Drucker von HID für personalisierte ID-Karten erhält GreenCircle-Zertifizierung

HID FARGO HDP6600 (Quelle: HID Global)

Mittwoch 23. Januar 2019 - Der HID FARGO HDP6600 High Definition Printer/Encoder von HID Global, dem weltweit führenden Anbieter von vertrauenswürdigen Identitätslösungen, ist die erste und bis dato einzige Retransfer-Drucklösung für die Personalisierung von ID-Karten mit einer GreenCircle-Zertifizierung. Durch das energieeffiziente Design des Druckers sparen Anwender bei großen Projekten mit vielen Geräten jeden Monat Tausende Euro an Stromkosten.

Seine bahnbrechende Energieeffizienz erreicht der HDP6600 Printer durch ein Design, das auch die schnellsten Durchsatzgeschwindigkeiten und die kürzeste Zeitspanne bis zum Druck der ersten ID-Karte gewährleistet. Ein optionales abfallfreies Laminierungsmodul, das die entstehenden Abfälle im Vergleich zu anderen Drucker drastisch reduziert, verbessert die Nachhaltigkeit des Geräts zusätzlich. Das Modul senkt die Verbrauchsmaterialkosten für gedruckte und laminierte Karten fast um die Hälfte.
„Der Drucker kombiniert unsere zum Patent angemeldete Instant-On-, oder kurz iON-Technologie, mit einem innovativen Design, das simultane Retransfer-Prozesse beim Filmdrucken ermöglicht. Damit haben wir eine der schnellsten Lösungen der Welt geschaffen und gleichzeitig das kontinuierliche Aufwärmen der Übertragungswalze überflüssig gemacht“, sagt Craig Sandness, Vice President and Managing Director for Secure Issuance bei HID Global. „Durch diese Weiterentwicklung konnten wir eine branchenführende Energieeffizienz erreichen, die jetzt vom GreenCircle-Zertifizierungsprogramm unabhängig bestätigt wurde.“
Der HID FARGO HDP6600 Printer der sechsten Generation halbiert im Vergleich zu vielen alternativen Geräten die Zeit bis zum Druck der ersten ID-Karte. Gleichzeitig verdoppelt er den Gesamtdurchsatz auf bis zu 230 Karten pro Stunde. Zudem ist er einfacher nachfüllbar, bietet mehr Flexibilität für ein breiteres Spektrum an Anwendungen und ist mit geringeren Druckkosten pro Karte günstiger im Betrieb. Der Drucker bietet echte 600-DPI-Auflösung mit einer hochpräzisen Farbregistrierung. Damit gewährleistet er schärfere Texte, klarere Barcodes und lebendigere Farben als Produkte, die Dithering-Verfahren nutzen und sich einer derartigen Bildqualität nur annähern können.

www.hidglobal.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!