Verbrauchsmaterialien

InspirationWork 2019 ein voller Erfolg!

Dienstag 10. September 2019 - Einzigartig digital: So lautete das diesjährige Motto des Branchentreffs, zu dem die Papier Union und ihre Partner am 3. September in Hamburg einluden. Fast 400 Gäste aus Agenturen, Industrieunternehmen, Druckdienstleistern und Fabriken trafen sich bereits zum achten Mal auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld, um sich zu neuen Ideen rund um den (Digital-) Druck auszutauschen.

In kurzen Vorträgen zeigten die Referenten den Weg von der Produktidee über Geo- und Cross-Media-Kampagnen bis hin zu Printproduktion und Veredelung auf. Zusätzlich konnten die Besucher erfahren, wie die Verbindung von Print mit aktuellen Augmented- oder Virtual-Reality-Technologien Mehrwert schaffen kann. Auf der Ausstellungsfläche nahmen sich zeitgleich Experten aus allen Bereichen der digitalen Printproduktion und Weiterverarbeitung Zeit für den persönlichen Austausch.
Das bunte Rahmenprogramm bot viele Gelegenheiten zum Networking. Dank Konica Minolta / ITA konnten die Gäste My Linh Tran, amtierende Tischkicker-Weltmeisterin, am Kickertisch herausfordern. Bei FKS / Grunewald versüßte ein personalisiertes Glas Honig den Gästen den Tag und für viel Spaß sorgte der „Zauberspiegel“, der schöne Erinnerungsfotos machte, die live ausgedruckt und direkt mitgenommen werden konnten. Bei Viva con Agua gestaltete die Künstlerin Josephine Sagna live ein Kunstwerk, das im Rahmen einer Charity-Auktion versteigert wurde. Eine Gesamtsumme von 2.850 Euro konnte an Viva con Agua übergeben werden, die direkt in die Projektarbeit des Vereins fließt.
Außerdem wurde auch in diesem Jahr der Edelmeister-Award vom Fachverband Medienproduktion f:mp. verliehen. Aus 34 hochwertigen und kreativen Exponaten wurden von der Fachjury die besten Produktionen ausgezeichnet.
Für feierliche Stimmung sorgte am Abend Lotto King Karl als musikalischer Überraschungsgast. Mit seiner nordisch-frischen Art unterhielt er das Publikum und sang seine bekanntesten Lieder. Den krönenden Abschluss bildeten die Profi-Trabrennen am Abend, die die Gäste sogar aus dem Begleitbus hautnah erleben durften.
„Auch dieses Jahr wäre die Veranstaltung ohne ein fantastisches Teamwork nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Auszubildenden und den anwesenden Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung und das Engagement – und natürlich bei allen Partnern, Ausstellern und Gästen für diesen inspirierenden Tag!“, so Sven Bartels und Chrisula Siskou, die das Digitaldruck-Team bei der Papier Union bilden und jährlich das Branchenevent Inspiration@work auf die Beine stellen.

www.inspirationatwork2019.de
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!