Anzeigen:

Aus den Unternehmen

IGEPA SELECT 2019

Freitag 20. September 2019 - Dieses Jahr hat die IGEPA zu Ihrer großen Hausmesse IGEPA SELECT in den südlichen Teil Deutschlands eingeladen und begrüßte vom 12.-14.09.2019 gut 2.500 Teilnehmer in Ulm, davon mehr als 1.700 Kunden und Interessenten.

In der Messe Ulm wurden in 2 Hallen, 1 Foyer + Außenbereich auf ca.7.000 qm Festivalfläche mit namhaften Lieferanten und Partnern Maschinen und Medien präsentiert. Über 80 Aussteller zeigten, was die Branche derzeit zu bieten hat.
Live vor Ort waren an die 100 Maschinen im Betrieb, betreut durch mehr als 50 Techniker der IGEPA Systems und unseren Zulieferern. Einen größeren Demoraum gibt es quasi nicht und so sind Beratung, Live-Demo, Vergleichen von Maschinen ohne Zeitdruck in entspannter Atmosphäre möglich. Neu im IGEPA Systems Portfolie und live vor Ort waren Drucksysteme von durst, Schneidsysteme von Aristo und Kalander von transmatic.
Ebenfalls ein Publikumsmagnet war der riesige 3D-Druck am Stand von Massivit – ein eindrucksvoller Hingucker.

Kunden haben auf der IGEPA SELECT, im Gegensatz zu herkömmlichen nationalen Messen, die Möglichkeit direkt mit den großen Herstellern in Kontakt zu treten. Beispielsweise wurde bei 3M die neue Wrap Film Series 2080 präsentiert.
Direkt am Eingang im Foyer verklebte Manfred Hunold an allen 3 Tagen zusammen mit den Teilnehmern des IGEPA Wrap Training Concepts ein Fahrzeug. Dieses Basic-Training wurde nach GEWA Richtlinien durchgeführt.

Im Medienbereich war Werbung mit natürlichen Werkstoffen ein Highlight der Messe.
Echtstein Verbundplatten sowie Moosplatten fanden großes Interesse, auch in den Seminarvorträgen. Am Igepa Master Stand wurde das umfangreiche Sortiment der Igepa Eigenmarkenprodukte präsentiert, hier gab es auch Musterrollen zum Mitnehmen.

Das umfangreiche Seminar- und Workshop-Programm bot den Besuchern eine große Vielfalt an Tipps und Tricks und Anregungen für das tägliche Geschäft. So besuchten 568 Teilnehmer die Seminare und über 350 Teilnehmer interessierten sich für die Workshops direkt an den Messeständen.

Neu dabei war das exklusive IGEPA HamsterBook mit vielen attraktiven Messeangeboten, Give-aways und Preisaktionen. Die Besucher konnten mit diesem Gutscheinheftchen vor Ort einiges an Vorteilen genießen.

Auch der IGEPA Rock Shop, organisiert von den Azubis, war gern gesehene Anlaufstelle – konnte man dort zu attraktiven Messekonditionen Tools und Zubehör kaufen und direkt mitnehmen.

Ausklang des Messetages war die tägliche Auktion, wo so manches Schnäppchen geschlagen werden konnte. Das Rahmenprogramm mit Auktion, spaßiger IGEPA ONTOP Messerallye, Kinderbetreuung und nicht zuletzt leckerem Catering ist wie immer fester Bestandteil des Messekonzeptes und Beitrag zur entspannten und unterhaltsamen Atmosphäre vor Ort. Kein Zeitdruck, direkter Kontakt zu Innen-, Außendienst, Technikern und Herstellern – all das bietet den Besuchern eine Vielzahl an Vorteilen, die diese Hausmesse auszeichnen. Auch internationale Gäste fühlen sich immer mehr angesprochen.

Ebenso die Förderung von Netzwerken: IGEPA SELECT ist eine Branchenplattform für die Vernetzung von Verbänden, Handel, Industrie und Verarbeitern. Mit dabei waren der Zentralverband Werbetechnik, ESG, GEWA, Werbeland sowie Werbetechniker.cc.

Am Freitag, dem bekanntermaßen stärksten Messetag mit gut 1.100 Besuchern fand die IGEPA SELECT kein Ende und so wurde direkt im Anschluss mit der Coverband me and the heat gefeiert oder im Cateringbereich noch so manch gutes Gespräch geführt.

Fazit: Wir freuen uns sehr, dass Besucher wie Aussteller uns ein so hohes Maß an Zufriedenheit entgegengebracht haben. Wir sind dankbar für die immer professioneller werdende Standgestaltung und großartige Beteiligung an Aktionen und Beiträgen zum Seminar- und Workshop-Programm.
Die durchweg positive Grundstimmung bestätigt unser Konzept der Kombination aus familiärem Beisammensein und gebündelten Informationen. Zusammen mit ansprechendem Rahmenprogramm findet die IGEPA SELECT mehr und mehr Zuspruch, so dass der weiteste Weg sich gelohnt hat.

www.igepa-selct.de
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!