Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Oberflächen im Mittelpunkt

Mittwoch 22. Januar 2020 - Das Signforum24 war wieder beratend und als Akteur für die Mitmachfläche "Die Werkstatt" während der dreitägigen VisCom in Düsseldorf tätig. Neben vielen typischen werbetechnischen Anwendungen standen diesmal Oberflächen im Mittelpunkt.

Veredelt wurden Glas und Plexiglas mit Glasdekorfolien von Aslan und der Deutsche ADP, die mit dem brandneuen Graphtec Plotter aus der 9000 er Serie geschnitten wurden. Die verschiedenen Dekore konnten so nebeneinander an der eigens dafür aufgebauten Ladenfront ausprobiert werden. Von Aslan waren zudem Whiteboard und Tafelfolie im Einsatz. Große Flächen wurden während der Messe mit vor Ort bedruckten Tapeten von Erfurt aufgehübscht. Zwei Drucksysteme von Epson und Roland waren dafür die Arbeitstiere vor Ort. Bei Diskussionen an der Testsäule wurde Tapete als echte Alternative zur Folie im Messebau herausgestellt. Auch „Hardware“ Oberflächen kamen zum Einsatz.
Multipanel UK brachte eine magnetische Stahlverbundplatte mit nach Düsseldorf. Außerdem einige Aluverbundplatten mit gebürsteter Oberfläche. Das vor Ort mit Comhan Aluprofilen gebaute Eingangsportal wurde komplett mit Alupanel verkleidet. Von Röhm gab es kratzfeste Plexiglasspezialitäten, die mit einem Mutoh Direktdrucker bedruckt und später auf einem Laser Max von Cameo zurecht geschnitten wurden. Die Mitmachfläche rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Oft sind es Kleinigkeiten die den Kollegen von Anwendungen abhalten. Die oft gehörte Aussage „Alleine dafür hat es sich schon gelohnt hierher zu kommen“ zeigt den Stellenwert der Werkstatt für die Werbetechniker.

www.signforum24.info
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!