Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Nachhaltiger Rundumschlag

Dienstag 25. Februar 2020 - Mit dem umweltfreundlichen Papier "Crush" vom Hersteller Favini konnte Feinst- und Künstlerpapierspezialist Römerturm nicht nur sein Portfolio nachhaltig erweitern, sondern auch viele Kunden von dieser Innovation überzeugen.

Das Frechener Unternehmen verantwortet seit September 2019 den Exklusivvertrieb der Papiersorte in Deutschland. Seit Februar 2020 sind nun auch passende Briefhüllen über Römerturm erhältlich.

Nachhaltige Freude im Postkasten
Mit den ergänzenden Briefumschlägen bringt Römerturm „Crush“ nun endgültig auch als umweltfreundliche Variante für Geschäftspapiere und -ausstattungen ins Gespräch. „Ökologisches Handeln fängt oft bei Kleinigkeiten an“, erklärt Wolfgang Stemmer, Geschäftsführer von Römerturm Feinstpapier. „Wir freuen uns deshalb sehr, nun auch für Korrespondenzen – ob geschäftlich oder privat – ein so besonderes Set aus Briefpapier und -umschlag anbieten zu können.“
 
Organische Nebenprodukte sinnvoll nutzen
Bei der Verarbeitung von Früchten, Gemüse, Nüssen oder Kaffee fallen Nebenprodukte an, die dann entsorgt werden – ein wenig nachhaltiger Prozess! Um dies zu ändern, kommen jene Abfallprodukte nun bei der Herstellung von Papier zum Einsatz. So lassen sich nicht nur Ressourcen weiterverarbeiten, sondern sogar welche einsparen: Die kleinen Partikel der Schalen und Rückstände von Früchten und Nüssen verleihen dem Papier seine außergewöhnlichen Haptik und ersetzen gleichzeitig bis zu 15 Prozent Frischfaserzellstoff. „Crush“ ist zudem FSC-zertifiziert (FSC C011263), GMO-frei, enthält 30 Prozent Altpapier und wird mit 100 Prozent „grüner Energie“ produziert. Eine Ökobilanz, die sich sehen lassen kann!
 
Die Umschläge sind in zehn Farben, zwei Größen und einer Grammatur von 120g/m² erhältlich.

www.roemerturm.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!