Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

ONLINEPRINTERS investiert in eine weitere HP Indigo 100K

Mittwoch 05. August 2020 - Die ONLINEPRINTERS GmbH hat einen weiteren Vertrag für eine zweite HP Indigo 100K unterzeichnet. Damit modernisiert die Druckerei ihre Kapazitäten im Digitaldruck konsequent weiter.

Die neue Digitaldruckmaschine wird bereits im August am Produktionsstandort in Neustadt an der Aisch installiert und ersetzt zwei HP Indigo 10000 Maschinen. ONLINEPRINTERS hatte die erste HP Indigo 100K bereits im vergangenen Herbst im Beta-Stadium erhalten und war damit einer der ersten Kunden der neuen HP Indigo 100K weltweit. 
Die ONLINEPRINTERS-Gruppe zählt mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und dem Vertrieb in 30 Ländern zu den führenden Onlinedruckereien Europas. Neben herkömmlichen gedruckten Werbemitteln wie Visitenkarten, Briefpapier und Flyern sowie Katalogen und Broschüren bietet der Druckdienstleister auch großformatige Werbesysteme für Messen und Veranstaltungen in seinen mehr als 20 Webshops an.
Bereits seit vielen Jahren vertraut das Unternehmen auf die HP Indigo-Technologie und setzt sowohl im Offset- als auch im Digitaldruck auf einen homogenen Maschinenpark. Die positiven Erfahrungswerte – nicht zuletzt durch die bereits kürzlich installierte HP Indigo 100K – waren ausschlaggebend für die neuerliche Investition in eine weitere HP Indigo 100K. „Die Technologiepartnerschaft mit HP hat sich für uns absolut ausgezahlt. In Sachen Produktivität ebenso wie in Bezug auf die Druckqualität. Wir haben die HP Indigo 100K schon vor der eigentlichen Produkteinführung auf Herz und Nieren testen können – und die Maschine hat uns in allen Bereichen überzeugt“, so Jürgen Winkler, Director Operations bei der ONLINEPRINTERS GmbH. „Seit Kurzem ist die Maschine unter Volllast im regulären Einsatz. Entsprechend ist die Entscheidung in eine weitere HP Indigo 100K zu investieren, nur konsequent.“ 
Neben der bekannten Qualität der Indigo-Technologie überzeugte die HP Indigo 100K insbesondere durch eine deutlich verbesserte Wirtschaftlichkeit. So können mehr Druckaufträge aus dem Offset- in den Digitaldruck verlagert werden. Dafür sorgt einerseits das erhöhte Druckvolumen von bis zu 6.000 B2-Bögen pro Stunde und gleichzeitig die Verbesserung beim automatischen Handling unterschiedlichster Grammaturen ohne zusätzliche Rüstzeiten. Die automatisierte Farbkalibrierung für den nächsten Druckauftrag in der laufenden Produktion steigert die Effizienz zusätzlich. 
„Mit der HP Indigo 100K verschaffen wir uns langfristige strategische Wettbewerbsvorteile, insbesondere bei der effizienten Bearbeitung der zunehmenden Anzahl von Kleinauflagen“, betont Winkler. 

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!