Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Verbändefusion Landesvereinigung und LVI: Sven Schneller im Vorstand

Sven Schneller, Vorsitzender dmpi (vpi) und Geschäftsführer der HERMA GmbH, wurde in den Gesamtvorstand von Unternehmer Baden-Württemberg e.V. gewählt.

Mittwoch 18. November 2020 - Auf der Mitgliederversammlung der Landesvereinigung der Baden-Württembergischen Arbeitgeberverbände (Arbeitgeber Baden-Württemberg) und des Landesverbands der Baden-Württembergischen Industrie (LVI) wurde Anfang November die Verschmelzung der beiden Verbände zum neuen Verband "Unternehmer Baden-Württemberg e.V." beschlossen.

Sven Schneller im Gesamtvorstand
Dem Beschluss zur Fusion vorausgegangen ist ein mehrjähriger Transformations- und Fusionsprozess, den dmpi als Mitglied beider Organisationen erfolgreich begleiten konnte. Zum Vorsitzenden wurde Dr. Rainer Dulger, bisheriger Präsident der Arbeitgeber Baden-Württemberg gewählt. In den Gesamtvorstand von Unternehmer Baden-Württemberg e.V. wurde Sven Schneller, Vorsitzender dmpi (vpi) und Geschäftsführer der HERMA GmbH gewählt.

Einflussreiche Interessenvertretung und attraktive Dienstleistungen
Die bisherige Trennung der Themenbereiche Sozialpolitik in einem reinen Arbeitgeberverband und Wirtschaftspolitik in einem Industrieverband sowie die gesonderte Interessenvertretung erwies sich als nicht mehr zeitgemäß, da beide Bereiche in der Unternehmenspraxis zunehmend mehr miteinander verschmelzen. Die baden-württembergische Wirtschaft bündelt mit der Gründung von „Unternehmer Baden-Württemberg e.V.“ ihre Kräfte mit dem Ziel einer zentralen einflussreichen Interessenvereinigung. Darüber hinaus ergibt sich mit der Vertretung der Wirtschaft durch einen einzigen Verband ein noch attraktiveres Dienstleistungsportfolio, das die Bindungskraft bei bisherigen Mitgliedern wie auch die Attraktivität für Neumitglieder erhöht.

www.dmpi-bw.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!