Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

H+L Klebetechnik: Umfirmierung zur GmbH & Co. KG

Donnerstag 04. Februar 2021 - H+L Klebetechnik, ein Unternehmen der Leimauftragstechnik mit Sitz in Neusäß nahe Augsburg, wechselt seine Firmierung. Bisher als Gesellschaft bürgerlichen Rechts geführt, ändert sich die Rechtsform zum 1.2.2021 in GmbH & Co. KG. Die Firmenleitung trägt damit dem stetigen Wachstum der letzten Jahre Rechnung.

2007 wurde H+L Klebetechnik von Erwin Hack und Armin Laubmeier als GbR gegründet. Anfangs übernahm der inhabergeführte Meisterbetrieb Wartungen und Reparaturen für die Leimgeräte sämtlicher Hersteller. In den darauffolgenden Jahren wurde das Portfolio ständig erweitert. Heute bietet H+L Klebetechnik zusätzlich sämtliche Ersatzteile, Neugeräte, Leim, Schulungen rund um die Leimauftragstechnik, Sonderentwicklungen und Produktionsoptimierungen.

Schnell baute sich H+L Klebetechnik einen Kundenstamm auf, der über die Jahre immer größer wurde und zu einem stetigen Auftrags- und Umsatzwachstum führte. Entsprechend stieg die Zahl der Mitarbeiter. Um beidem gerecht zu werden zog H+L Klebetechnik 2019 in ein größeres Firmengebäude in Neusäß nahe Augsburg.

Zum 1.2.2021 firmiert H+L Klebetechnik nun zur GmbH & Co. KG um. Die Firmenleitung bleibt zu gleichen Teilen bei den bisherigen Inhabern Armin Laubmeier und Oliver Hack, der 2016 die Anteile seines Vaters übernahm.

www.hl-klebetechnik.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!