Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Deutscher Verpackungskongress am 17. und 18. März 2021

Montag 08. Februar 2021 - Der Deutsche Verpackungskongress lädt am 17. und 18. März 2021 zum Onlineevent. Das virtuelle "Gipfeltreffen der Lenker und Entscheider" bietet Kurzvorträge, Talks und Diskussionsrunden zu Top-Aspekten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovation.

Zur Riege der Sprecher gehören Persönlichkeiten wie der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke, Vertreter von NABU, WWF, Werner & Mertz, Nestlé, Schwarz-Gruppe, FRoSTa, DSD, Procter & Gamble, BASF, Gerolsteiner, Siegwerk und die Umweltpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion Judith Skudelny, MdB. Über ein spezielles Matchmaking-Tool können Teilnehmer individuelle Meetings vereinbaren, um Leads zu generieren oder Kontakte zu pflegen.
„Der Deutsche Verpackungskongress wird sich virtuell aber sehr handfest um die entscheidenden Themen der Wertschöpfungskette kümmern“, kündigt Kim Cheng, Geschäftsführerin des Deutschen Verpackungsinstituts e. V. (dvi) als Veranstalterin an. Unter dem Motto „Kein Lockdown für Nachhaltigkeit und Innovation“ geht es beim Gipfeltreffen der Kompetenz um „Schlüsselfragen der Wertschöpfungskette“, so Cheng.

Hochkarätiges Line-Up
Entsprechend hochkarätig besetzt ist das Panel der Workshops und Diskussionsrunden, zu dem der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke ebenso gehört wie der Referent für Umweltpolitik des NABU, der Geschäftsführer Märkte und Unternehmen des WWF, der Leiter Corporate Packaging von Nestlé, der Senior Professional Plastikstrategie „REset Plastic“ der Schwarz-Gruppe, der Inhaber von Werner & Mertz, der Leiter Nachhaltigkeit und Verpackungsentwicklung von FRoSTa, die Leiterin der Wissenschaftskommunikation von Procter & Gamble, der Director Sustainability Strategy von BASF, der CEO der DSD Holding, der Head of Global Packaging von Reckitt Benckiser und die Umweltpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, um nur einige zu nennen.

Schlüsselthemen im Fokus
„Wir werden auf dem Kongress in zahlreichen Kurzvorträgen, Diskussionsrunden und Talks die globale Bedeutung der Kreislaufwirtschaft unter die Lupe nehmen“, erläutert Cheng. „So widmen wir uns beispielsweise den technischen und politischen Rahmenbedingungen beim Rezyklat, diskutieren unterschiedliche Wege zur Nachhaltigkeit und beim Recycling, schauen auf Potenziale, Hürden und mögliche Zielkonflikte einer Kreislaufwirtschaft von Verpackungen, thematisieren die Herausforderungen bei Papierverbunden, geben neueste Einblicke zur Plastiksteuer und zeigen Best-Practice-Beispiele für Nachhaltigkeit. Außerdem werfen wir einen Blick auf Künstliche Intelligenz in Unternehmen und bekommen Insights zur Generation Z.“

Leads generieren
Über ein spezielles B2B-Matchmaking-Tool haben Kongressteilnehmer zudem die Möglichkeit, individuelle Meetings mit anderen Teilnehmern durchzuführen, um Leads zu generieren, sich mit neuen Kontakten zu vernetzen oder bestehende Kontakte zu pflegen.
Anmeldungen zum Deutschen Verpackungskongress sind ab dem 17. Februar 2021 über die Webseite des Deutschen Verpackungsinstituts möglich.

www.verpackung.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......