Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Ricoh Pro C7200sx-Serie mit BLI PRO Award für ihre konstant hohe Leistung ausgezeichnet

Die Ricoh Pro C7200sx-Serie ist mit dem Mid-Volume CMYK+ BLI PRO Award ausgezeichnet worden.

Freitag 23. April 2021 - Die durchgängig konstante Produktionsleistung der Einzelblatt-Farbdruckserie Ricoh Pro C7200sx ist von Keypoint Intelligence - Buyer‘s Lab mit dem Mid-Volume CMYK+ BLI PRO Award gewürdigt worden. Das unabhängige Gütesiegel für Hardware und Software im Bereich der digitalen Bildverarbeitung wird erst nach einer umfassenden Analyse aller technischen Kriterien verliehen.

David Sweetnam, Director of EMEA/Asia Research & Lab Services bei Keypoint Intelligence, erklärt: „Besonders beeindruckt hat uns die Leistung, die dieses Drucksystem über die gesamte Testfolge der Produktion unter Beweis gestellt hat. Während des Prüfverfahrens mit sechs anspruchsvollen Workflows von jeweils 1,5 Stunden Dauer mit mehr als 37.000 Klicks sind bei den 42 Farben des FOGRA39-Medienkeils keine Farbverschiebungen von mehr als Delta E00 = 3,8 aufgetreten. Außerdem gab es weder zwischen den Seiten noch zwischen der Vorder- und Rückseite Passerverschiebungen von mehr als 0,4 mm. Demzufolge hat das Drucksystem in dieser Kategorie unsere begehrte 5-Sterne-Bewertung erhalten.“
 
„Die Ricoh Pro C7200sx-Serie zeigt deutlich, dass sie als Kraftpaket für den Produktionsdruck entwickelt wurde“, ergänzt Martin Soane, European Lab Manager bei Keypoint Intelligence. „Die fünfte Farbstation versetzt die Anwender in die Lage, über CMYK hinaus auch fluoreszierende Farben, Weiß, Transparent und unsichtbares Rot zu drucken.“
 
Die jüngste Auszeichnung ist ein weiterer Meilenstein für die Drucksysteme von Ricoh – bereits 2020 wurde dem Großformat-Produktionsdrucksystem Ricoh Pro L5160 in der Kategorie „Outstanding High Production CMYK Eco-Solvent/Latex 54″/64″ Printer“ der BLI Pick Award verliehen.
 
Eef de Ridder, Vice President Ricoh Graphic Communications bei Ricoh Europe, sagt: „Es ist uns eine große Ehre, dass ein weiteres System aus unserem Haus diese Branchenauszeichnung erhalten hat – insbesondere unter Berücksichtigung der sehr strengen Testläufe. Das Gütesiegel ist auch Beleg für das Engagement unserer Teams in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Konstruktion und Produktion, die mit ihrer sehr guten Arbeit dazu beigetragen haben, dass über den gesamten Produktionsprozess eine hervorragende Registerhaltigkeit aufrechterhalten werden konnte.“

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!