Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Rückblick Kern Open House 2021

Freitag 07. Mai 2021 - Auserwählte Gäste folgten vom 27. - 30. April 2021 der persönlichen Einladung zum Kern Open House am Standort in Stalden bei Konolfingen/Schweiz. Während vier Tagen präsentierten die Spezialisten von Kern neue Entwicklungen und umfangreiche Lösungen von der ersten bis zur letzten Meile in einer sicheren und familiären Umgebung.

Mittels eines geführten Rundgangs durch das Werk wurden die vier Kern-Geschäftsbereiche (kernMail, kernPack, kernTerminal und kernService) detailliert vorgestellt. Gäste, die aufgrund der aktuellen Covid-Beschränkungen nicht reisen durften, hatten die Möglichkeit, mit der Online-Registration exklusive Videos abzurufen, zudem wurde die Veranstaltung mit Live-Streams ergänzt.

Ein besonderes Highlight stellte die jüngste Entwicklung von Kern dar, die Kern 3200, die erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Zusammen mit der sehr erfolgreichen Kern 1600, ist das neue Hochleistungs- Multiformat-Kuvertiersystem der nächste Baustein, welcher die neue Kuvertierplattform der Kern Gruppe abrundet. Im Zentrum der Kern 3200 steht das neu entwickelte Kuvertiermodul. Als einziges System dieser Leistungsklasse kann der Kuvertierer mit mehr als einem Kuvertmagazin ausgerüstet werden. Mit diesem einzigartigen Konzept kann die Anlage Jobweise unterschiedliche Kuverts verarbeiten, ohne dass der Bediener einen physischen Wechsel machen muss.

Des Weiteren präsentierte Kern das vollautomatische Multiformat-Verpackungssystem PackOnTime 2box, welches die ideale Lösung ist, um den Anstieg der zu versendenden Aufträge effizient und zeitkritisch abarbeiten zu können. Die richtige Dimensionierung der Versandverpackung braucht weniger Wellpappe, kein Plastik, benötigt weder Luftkissen und Styroporchips und verringert so den CO2-Fußabdruck deutlich.

Die Besucher waren außerdem beeindruckt, dass die 24/7 Smart Terminals im logistischen Bereich so vielseitig einsetzbar sind. Diese sind zum Beispiel Paketdienstleistern, Immobilienverwalter, Großunternehmen oder Einzelhändler. Nach dem Rundgang konnte sich jeder Besucher mit seinem persönlichen QR-Code zudem sein auf der PackOnTime-Anlage verpacktes Kundengeschenk (Spezialitäten aus der Region) beim Terminal abholen.

Nicht fehlen durfte selbstverständlich die Vorführung des Bereichs Service, welcher die Familienunternehmung besonders auszeichnet. Dank eines weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerks kann die Kern Gruppe schnellen Support und kürzeste Reaktionszeiten sicherstellen. Zudem garantiert Kern mit einem umfassenden Ersatzteilangebot die Betriebssicherheit der Anlagen.

www.kernworld.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!