Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kern: Open House ein voller Erfolg

Mittwoch 12. Mai 2021 - Wenn die Kern AG zum Open House einlädt, trifft sich im schweizerischen Stalden bei Bern traditionell eine große Runde von Teilnehmern aus aller Herren Länder. Die aktuellen Umstände ließen das zwar leider nicht zu, das Interesse am Open House war trotzdem in diesem Jahr ungebrochen groß. Deshalb bereitete man die Veranstaltung auch online professionell auf, so dass Interessierte digital dem Event beiwohnen konnten.

Etliche Gäste lernten während der vier Tage vor Ort in sicherer Umgebung die Entwicklungen und Lösungen von der ersten bis zur letzten Meile kennen. Inhaltlich drehte sich alles um die vier Geschäftsbereiche kernMail, kernPack, kernTerminal und kernService. Die Gäste, die nicht anreisen konnten, erhielten Zugang zu exklusiven Videos und Live-Streams über die Kuvertierplattform der Zukunft, das clevere Multiformat-Verpackungssystem, die vielseitigen Paket-Terminals sowie die umfassenden Serviceleistungen. Dank der professionellen Regie waren alle Teilnehmender immer in der ersten Reihe und hatten freie Sicht auf die Präsentation, während ein Kern-Mitarbeiter Schritt für Schritt die Systeme erläuterte und im Anschluss Fragen beantwortete.

Ein Highlight war die Kern 3200, die erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Im Zentrum steht das neu entwickelte Kuvertiermodul: Als einziges System dieser Leistungsklasse kann es mit mehr als einem Kuvertmagazin ausgerüstet werden. Mit diesem einzigartigen Konzept kann die Anlage jobweise unterschiedliche Kuverts verarbeiten, ohne dass der Bediener einen physischen Wechsel vornehmen muss.

Außerdem präsentierte Kern das vollautomatische Multiformat-Verpackungssystem PackOnTime 2box, das die ideale Lösung ist, um den Paketversand auf Effizienz zu trimmen: Für Verpackungen braucht es weniger Wellpappe, kein Plastik, keine Luftkissen oder Styroporchips, der CO2-Fußabdruck verringert sich so deutlich.

Bei den 24/7 Smart Terminals waren die Teilnehmer besonders von der Vielseitigkeit beeindruckt. So können zum Beispiel Paketdienstleister, Immobilienverwalter, Großunternehmen oder Einzelhändler die Terminals für ihre Zwecke nutzen. Durch das eigene Pick-Up-Drop-Off Netzwerk, kurz PUDO, hat Kern die perfekte Umgebung geschaffen, dieses Geschäftsfeld stetig weiter zu entwickeln.
Der Kern-typische Service war ebenfalls Thema: Das Familienunternehmen ist seit jeher bekannt für sein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk, das einen schnellen Support und kürzeste Reaktionszeiten sicherstellt. Dank des umfassenden Ersatzteilangebots wird zudem die Betriebssicherheit der Anlagen garantiert.

Mit dem „Misch-Format real und digital“ hat Kern gezeigt, dass auch während der aktuellen Umstände die Durchführung einer informativen Veranstaltung möglich ist, trotzdem hoffen natürlich alle Beteiligten beim nächsten Mal wieder auf ein Wiedersehen in der Schweiz.
2.917 Zeichen mit Überschrift (inkl. Leerzeichen)

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten

Über Kern:
Die Kern Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Kuvertiersysteme, Verpackungs- sowie Logistiklösungen.

Mit den innovativen Kern 24/7 Smart Terminals und Multiformat-Verpackungssystemen sprechen wir Behörden und Unternehmen an, die im Bereich Dokumenten- und Warenlogistik sowie Paketversand und -zustellung neue Wege gehen möchten. Dieser neue Geschäftsbereich stellt eine Erweiterung unserer Tätigkeiten innerhalb eines rasant wachsenden Marktes dar.

Seit der Gründung durch Marc Kern ist das Unternehmen in Familienhand und wird heute in zweiter Generation vom Inhaber Uli Kern geleitet. Die Gruppe ist in rund 60 Ländern der Erde präsent, beschäftigt ca. 720 Mitarbeiter.

www.kerngmbh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!