Anzeigen:
Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

DuPont Cyrel Solutions und Comexi kooperieren

Von links nach rechts: Ricard Domingo, DuPont; Brandor Beco, Comexi; Yago Luling, Comexi

Montag 14. Juni 2021 - Beide Unternehmen arbeiten zusammen, um schlüsselfertige Flexo-Anwendungen mit kürzesten Zugriffszeiten, höchster Qualität und nachhaltiger Plattenherstellung näher an die Druckmaschine zu bringen.

DuPont installierte ein lösungsmittelfreies Cyrel FAST 2000 TD-System zur thermischen Plattenherstellung im Manel Xifra Boada Technologiezentrum von Comexi in Girona, Spanien.

Cyrel FAST ist eine Technologie, die aus thermischen Prozessoren und einer großen Vielfalt von Photopolymer-Druckplatten für flexible Verpackungen und andere Anwendungen besteht. Das Cyrel FAST-System bietet eine überragende Produktivität und Leistung und trägt gleichzeitig dazu bei, Verarbeitungskosten, Verarbeitungszeit und Umweltbelastung im Vergleich zu bestehenden lösungsmittelbasierten Plattenherstellungsmethoden zu reduzieren. Das Gerät ist das Ergebnis von mehr als 20 Jahren kontinuierlicher Entwicklung und Investition in diese Plattform und hat zu mehr als 1500 Installationen weltweit geführt.

„Wir freuen uns, dass Kunden nun erleben können, wie schnell und einfach die Plattenherstellung im Technologiezentrum von Comexi und in ihren eigenen Betrieben durchgeführt werden kann. Cyrel FAST ermöglicht einen Workflow von der Datei bis zur druckfertigen Platte in weniger als einer Stunde“, sagte Jan Scharfenberg, Business Leader DuPont Cyrel Solutions East.

„Im Rahmen des schlüsselfertigen Service für die Integration der Druckvorstufe, den wir bei Comexi CTec anbieten, und in Anbetracht der Tatsache, dass die Option der thermischen Plattenherstellung eine sehr attraktive Lösung für unsere Kunden ist, freuen wir uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit zwischen Comexi und DuPont nun einen Cyrel FAST Thermotechnologie-Prozessor in unserem Technologiezentrum in Girona haben, der uns bei der Anwendung und Demonstration dieser Technologie im Umfeld der Comexi-Kunden helfen wird“, sagte Yago Luling, Leiter der Druckvorstufe und Farbspezialist von Comexi CTec.

www.dupont.com.
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!