Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Mark Lawn neuer Head of POD Solutions Europe bei Fujifilm

Mark Lawn

Freitag 28. Januar 2022 - Nach Einführung der Tonerdruckmaschinen Revoria PC1120 und E1 in ausgewählten europäischen Ländern soll der erfahrene Branchenexperte das Print-on-Demand-Geschäft weiter ausbauen.

Fujifilm gibt die Ernennung von Mark Lawn zum europäischen Leiter für Print-on-Demand-Lösungen bekannt. Lawn bringt es mit einer Laufbahn in den Bereichen Service, Vorverkauf, Marketing und Vertrieb bei renommierten globalen Druckunternehmen auf stattliche drei Jahrzehnte Druckbranchenerfahrung. Zuletzt war er bei Canon Europe beschäftigt.
In seiner neuen Rolle bei Fujifilm verantwortet Lawn das digitale POD-Geschäft in Europa und soll zunächst die Marktpräsenz der neuen Revoria in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Portugal ausbauen.
Lawn zu seiner neuen Position: „Ich freue mich auf meine neue Rolle und meinen Einsatz in einem fantastischen neuen Geschäft. Fujifilm hat eine sehr gute Marke und ist seit langem Anbieter einer Reihe hervorragender Digitaldruckmaschinen, deren jüngste Vertreterin die Revoria ist. Das starke Portfolio neuer Produkte der Marke Revoria soll die ehrgeizigen Wachstumspläne des Unternehmens vorantreiben. Wir haben eine interessante Zukunft vor uns und die einmalige Chance, diese Produkte agil und flexibel auf den Markt zu bringen. Und können dabei auch ein bisschen disruptiv sein – keine schlechte Sache für Markt und Kunden, wie ich finde.“
Er fügt hinzu: „Die Druckbranche ist dynamisch und faszinierend und für mich nach wie vor Herzenssache. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen.“
Taro Aoki, Head of Digital Press Solutions, Fujifilm Graphic Systems Europe, erklärt: „Wir freuen uns, dass Mark zu uns stößt. Nach einem erfolgreichen Jahr 2021 für unser Inkjet-Angebot mit der Einführung der Acuity Ultra R2, der Acuity Prime, der Jet Press 750S High Speed und den Samba-Eindrucklösungen sind wir zuversichtlich, dass er mit seiner Kreativität, seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft auf diesem Erfolg aufbauen und unser digitales POD-Geschäft zu neuen Höhen führen wird.“
Lawns Fazit: „Für mich ist das eine fantastische Karrierechance und ich freue mich sehr auf die Arbeit bei Fujifilm.“

Über die Revoria Press PC1120
Produkt-Highlights:
• Durchsatz von 120 Seiten pro Minute bei hervorragender HD-Qualität
• Flexibilität für Aufträge aller Art durch einmalige Kombination von Zuführungs- und Weiterverarbeitungsoptionen
• Branchenführende Farbproduktion mit One-Pass-Sechsfarbdruckwerk für CMYK plus bis zu zwei Spezialtoner (Gold, Silber, Lack, Weiß* und Pink)

Die Revoria Press PC1120 ist in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Portugal erhältlich.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!