Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Xerox Board of Directors ernennt Steven Bandrowczak zum Chief Executive Officer

Steven Bandrowczak

Freitag 12. August 2022 - Xerox Holdings Corporation (NASDAQ: XRX) hat vergangene Woche bekannt gegeben, dass das Board of Directors des Unternehmens Steven Bandrowczak zum Chief Executive Officer ernannt hat.

Steven Bandrowczak kam 2018 als President und Chief Operations Officer für das Unternehmen zu Xerox und war seit dem Tod von John Visentin im Juni 2022 Interim CEO. Als President und COO war Steven Bandrowczak für die Entwicklung und Umsetzung einer globalen Operations-Strategie für die Geschäftsfelder Software und Innovation von Xerox sowie für die geschäftsunterstützenden Funktionen des Unternehmens (einschließlich Unternehmensstrategie, Produkt- und Servicebereitstellung, Kundenabrechnung und Informationstechnologie) verantwortlich. Daneben war er President der Xerox Holdings Corporation und CareAR-Vorsitzender. 
„Steven Bandrowczak überzeugt mit seinen Erfolgen. Er hat durch den Einsatz digitaler Plattformen Ergebnisse beim Ausbau des Marktanteils und der Steigerung der Rentabilität erzielt“, so James Nelson, Vorsitzender des Board of Directors von Xerox. „Darüber hinaus hat er sich kontinuierlich engagiert, wenn Xerox ihn besonders brauchte, und bewiesen, dass er mit Begeisterung und Empathie führt. Das Board hat volles Vertrauen, dass Steve Bandrowczak die richtige Person ist, um Xerox nach vorn zu führen.“  
„Ich fühle mich durch die Entscheidung des Boards, mich zum Chief Executive Officer zu ernennen, zutiefst geehrt“, so Bandrowczak. „Ich sehe enormes Potenzial für unser Unternehmen, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit der gesamten Xerox-Kollegenschaft an unserer dynamischen Entwicklung in die Zukunft zu arbeiten.“

Weitere Informationen zu Steven Bandrowczak 
Steven Bandrowczak kam 2018 zu Xerox. Davor war er für Alight Solutions als Chief Operating Officer und Chief Information Officer für die globale Lieferkette des Unternehmens sowie Shared Services, Produktentwicklung, das Transformation Office, Kreditoren, IT-Strategie und -Betrieb, Risikomanagement und Immobilien zuständig.
Vor seiner Tätigkeit für Alight Solutions war er President of Telecommunication Media and Technology bei Sutherland Global Services. Er hatte in der Vergangenheit zudem die Position des Senior Vice President for Global Business Services bei Hewlett-Packard inne und transformierte in dieser Funktion die Shared-Services-Organisation mit 16.000?Mitarbeitern zu einem höchst effizienten Betrieb mit Schwerpunkt auf Automatisierung, Geschäftsanalytik und optimiertem Personaleinsatz. Darüber hinaus hat Steven Bandrowczak das Business Process Outsourcing (BPO) der Enterprise Services Group geleitet.
Er hat im Laufe seiner Karriere leitende Positionen bei einer Reihe globaler Unternehmen der Milliarden-Dollar-Klasse bekleidet, darunter Avaya, Nortel, Lenovo, DHL und Avnet.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!